• 13.06.2024, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externes Festplattengehäuse SATA an USB/FW

Samstag, 17. April 2004, 11:36

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse, mit dem ich eine SATA-Festplatte extern an der USB- oder aber Firewire-Schnittstelle betreiben kann. Es ist nur eine Schnittstelle erforderlich, nicht USB und Firewire! Wo kriege ich sowas zu einem halbwegs fairen Preis her?

Gruß Hannibal

Re: Externes Festplattengehäuse SATA an USB/FW

Samstag, 17. April 2004, 11:51

www.geizhals.at

und nimm FW, is zwar in der Theorie langsamer als USB aber in der Praxis deutlich stärker.
(siehe dazu www.tomshardware.de)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Externes Festplattengehäuse SATA an USB/FW

Samstag, 17. April 2004, 12:04

Die besten Erfahrungen habe ich mit der IcyBox von Raidsonic gemacht. Gibbet es bei Caseking.de

Sie sieht gut aus, ist sehr leise durch passive Kühlung und sie ist sehr leicht zu handhaben. Gibt es neuerdings auch mit bluer Beleuchtung.

Infos bei raidsonic.de

Gruß
Minusch

Re: Externes Festplattengehäuse SATA an USB/FW

Samstag, 17. April 2004, 12:22

Schau mal bei Lauwe.de rein ;)

Re: Externes Festplattengehäuse SATA an USB/FW

Samstag, 17. April 2004, 13:18

www.mindfactory.de

hat auch ein feines angebot :D da hab ich meine icybox auch her ;D

Re: Externes Festplattengehäuse SATA an USB/FW

Samstag, 17. April 2004, 14:02

Wiseos gehste eigentlich nich mit deine Sata-Kabel direkt an deinen Sata-Controller.
Da machste mächtig Speed gut.