• 26.04.2024, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr._Zylinder

unregistriert

Problem mit Punkbuster und Router

Samstag, 17. April 2004, 16:35

Hallo

Immer wenn ich am Desertcombat gamen bin kommt nach wenigen minuten die meldung "Verbindungsprobleme".

jetzt habe ich gelesen, dass das was mit dem Punkbuster zu tun hat, weil der irgend so ein update durchfüren will. jedoch wir der wohl von meinem router abgeblockt.

jetzt habe ich mal folgendes auf der Punkbuster website gefunden

"In almost every case where PB cannot keep itself up to date, the problem is a firewall or some type of security software that blocks communication with the master PB Servers. In order for PB to be able to keep itself up to date, the following ports must be open: UDP ports 24300 through 24350. If this can be resolved, then PB will be able to auto-update and function properly the way it was designed."

jetzt meine frage; wie kann ich bei meinem Router (Zyxel Prestige 642R) die Ports 24300 bis 24350 freigeben???

wenn ich im telnet bin sieht das in etwa so aus:
ZYXEL SUA einrichten

Menu 15 - SUA Server Setup

Port # IP Adress
-----------------------
1. Default 0.0.0.0
2. 0 0.0.0.0
3. 0 0.0.0.0
4. 0 0.0.0.0
5. 0 0.0.0.0
6. 0 0.0.0.0
7. 0 0.0.0.0
8. 0 0.0.0.0

Press ENTER to Configure or ESC to Cancel:

nur habe ich keine ahnung wie ich da 50 ports freigeben will?

ich hoffe ihr könnt einem , der eigentlich nicht mal weiss wieso das er einen router hat, weiterhelfen

Re: Problem mit Punkbuster und Router

Samstag, 17. April 2004, 16:55

ehm wenn punkbuster nicht updaten kann, dann wirst du sofort gekickt! Da kommt nix mit verbindungsprobleme!

Re: Problem mit Punkbuster und Router

Samstag, 17. April 2004, 17:17

"Ports 24300 bis 24350"

Diese Ports müssten ausgehend (Outbound) geöffnet sein. Und normalerweise blockt ein Router ausgehend keine Ports, ausser du hast alles dicht gemacht. Dann würde ich die Sperren einfach wieder rausnehmen; es sein denn eine Software-Firewall auf dem PC ist noch gleichzeitig aktiv. Diese müsste entsprechend eingerichtet werden,

MFG

Mr._Zylinder

unregistriert

Re: Problem mit Punkbuster und Router

Samstag, 17. April 2004, 17:36

Zitat von »cartmans_dad«

"Ports 24300 bis 24350"

Diese Ports müssten ausgehend (Outbound) geöffnet sein. Und normalerweise blockt ein Router ausgehend keine Ports, ausser du hast alles dicht gemacht. Dann würde ich die Sperren einfach wieder rausnehmen; es sein denn eine Software-Firewall auf dem PC ist noch gleichzeitig aktiv. Diese müsste entsprechend eingerichtet werden,

MFG


ok jetzt nur die frage wo kann ich nachschauen ob die ports gesperrt sind odern nicht?

Re: Problem mit Punkbuster und Router

Samstag, 17. April 2004, 17:38

also das SUA Setup is schonmal das falsche, das triggert dir nämlich nne Portanwahl von aussen auf die IP von dem Rechner wos hinsoll.

Re: Problem mit Punkbuster und Router

Sonntag, 18. April 2004, 06:56

Diese Frage kann nur einer beantworten der diesen Router auch hat !

MFG

Re: Problem mit Punkbuster und Router

Sonntag, 18. April 2004, 13:29

...oder ein Handbuch? ::)


www.zyxel.de