• 26.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragen zu (samsung ML 1410) laserdrucker-toner

Montag, 19. April 2004, 22:04

ich habe mir einen samsung ML 1410 laserdrucker besorgt.

ich frage mich jetzt, wieviele seiten diese toner-kassette, die beim kauf dabei war, wohl mitmachen wird.

hat jemand anders noch so einen drucker und weiß jemand, wo und wie teuer es die billigsten ersatz-kassetten gibt?

im kopierladen habe ich schonmal gesehen, wie sie so einen kopierer mit toner-material aus einer dose nachgefüllt haben und wo man nur den toner nachfüllen brauchte.

kann ich sowas mit nachfüll-toner eventuell auch selber machen und das dann billiger dadurch hinkriegen?

was meint ihr dazu?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: fragen zu (samsung ML 1410) laserdrucker-toner

Montag, 19. April 2004, 23:38

Laut Hersteller hält die mitgelieferte Kartusche 1000 Seiten, eine nachgekaufte 3000 Seiten (5% Schwärzung glaube ich). <- Kann ich noch nicht bestätigen, bin erst bei etwa 200 gedruckten Seiten.
Hab den 1510 letztes Jahr gewonnen ( ;D ) und versucht, mich ein bisschen schlau zu machen: Nix gefunden über Nachfüllen. Neue gibts bei Ebay für gut 80€, ansonsten eher 90€.  :-/

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: fragen zu (samsung ML 1410) laserdrucker-toner

Montag, 19. April 2004, 23:40

die erste Kassette wird ~1000 Seiten schaffen - das ist zumindest das was mir die Anleitung versprochen hat...

Nachfüllen weiß ich nicht - neue gibts ab ~70 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a48797.html

Gruß
Chris

Re: fragen zu (samsung ML 1410) laserdrucker-toner

Montag, 19. April 2004, 23:41

Oh, sind billiger geworden nach Weihnachten. :D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: fragen zu (samsung ML 1410) laserdrucker-toner

Dienstag, 20. April 2004, 14:54

also ich hab den ML-1710 und mit der Patrone die dabei war hab ich schon ca. 1200 Seiten gedruckt ... kein ende in sicht!
der hat aber auch ne Tonersave taste, damit der Toner nur 40% verbraucht, die bei mir dauereingeschaltet ist :)