• 03.05.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Mittwoch, 7. April 2004, 23:25

hi,

mein vertrag wird fällig und ich bin unschlüssig, welches der beiden handys ich nehmen soll...?

lt. c't ist das siemens das bessere gerät, zumal in der checkliste amgegeben ist, dass das nokia kein bluetooth-headset-profil hinterlegt hat. aber die anordnung der tasten... ich weiss ja nicht? bitte schreibt mal eure meinungen/erfahrungen - eine kurze beschreibung was ich mit dem handy machen will folgt natürlich auch:

telephonieren
telephonieren mit bluetooth headset
telephonieren mit bluetooth auto-freisprecheinrichtung
sms
organizer (mit outlook-sync)
lange akkulaufzeit

was würdet ihr empfehlen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Mittwoch, 7. April 2004, 23:36

mein Tipp ist ganz klar: SiemensSX!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Mittwoch, 7. April 2004, 23:48

Also ich hab über ne paar Ecken gehört, dass das SX1 nur EINEN Tag Akkulaufzeit haben soll....
Keine Ahnung ob es stimmt ;D
Signatur out of date...

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Mittwoch, 7. April 2004, 23:50

Auch wenn ich mir selbst das 6600 kaufen will rate ich dir zum Siemens, haste mehr von! ;D

mfg j1nnai

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 00:14

Zitat von »j1nnai«

Auch wenn ich mir selbst das 6600 kaufen will rate ich dir zum Siemens, haste mehr von!  ;D

mfg j1nnai


kannst du mir auch sagen warum?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 01:45

das is beim t 610 von sony genauso mit dem akku wenn man bluetooth an hat, das zieht nun mal strom ohne ende für ein handy
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 01:48

T610 hält locker ne Woche auch mit eingeschaltetem BT.

Ich rate zum 6600. Gibt es einfach schon alles zu auf dem Markt (fast alles was auf dem 7650 läuft, läuft auch auf dem 6600)

Nokia sieht besser aus (meine Meinung)

Einzige, was Siemens mehr im Gepäck hat, ist das Radio (wobei es fürs Nokia ein Proggi gibt, womit man über GPRS alle Sender der Welt empfangen kann).

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 01:58

Wenn ich ein neues bräuchte, würde ich auf das hier warten :

http://www.xonio.com/news/news_11057879.html
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 02:01

@ Cyrotech,

was ist an dem besser, wie am 6600??

Ein fast unbekannter Hersteller... findest du wieder nix zu im Internet, an Games / Programmen etc...

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 02:07

Das is nen Series 60 Smartphone, das sollte ein Symbian OS sein und dafür gibts TONNENweise Software, is also die gleiche Plattform wie das SX1 und das 6600

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 13:32

Nimm das SX1, hab es selber und bin mehr wie zufrieden damit.

Der Akku wird von mir 1 x die Woche geladen, höchstens 2 x

Und wer Radio über GPRS hören will, sollte ne dicke Brieftasche haben, bei meinem SX1 ist es kostenlos!

SiKZorro

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 14:39

Ich habe bis jetzt 3 Handys von Nokia gehabt und von Mal zu Mal werde ich unzufriedener mit den Dingern. Besonders nervt mich bei Nokia, dass sie nur noch 1 Jahr Garantie auf ihre Handy geben (Wieso nur, wenn sie doch so toll sind?) und nach dieser Zeit nicht mal mehr ein Firmwareupdate kostenlos machen. Wär ja kein Problem, wenn man die Möglichkeit hätte, das Update selbst zu durchzuführen, aber das ist auch nicht möglich.

Kurz und gut: Für mich kein Nokia mehr!

MfG,

fuTZi

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 15:21

Bei Siemens kannst du dir die Software für ein Firmwareupdate auf der Homepage runterladen und es dann selber am PC machen. Ansonsten ist der Support bei Siemens auch hervorragend. Das SX1 wird auch demnächst mein neues Handy.

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 18:23

Diese Thema passt mal wieder wie die Faust auf's Auge...

Ich stehe demnächst auch vor der Entscheidung SX 1 vs. 6600! Ein Kumpel hat mir zum Nokia geraten, da anscheinend Softwaremäßig mehr geboten ist als beim Siemens. Sprich TV, Hifi-Anlage üder die IR-Schnittstelle des Handys steuern usw.

Ein anderer der im Besitz des Siemens ist, riet eben zum Siemens...

argh...

Also oberflächlich angeschaut habe ich mir beide mal... dennnoch hab ich ein paar Fragen an die Handy-Besitzer hier:

- MP3-abspiel fähig?
- Kamera - Bildqualität?
- Software? (speziell beim Siemens! Tools wie beim Nokia? und woher?)

THX, mfg

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 18:26

Hab das 6600, bin sehr zufrieden damit.
Dazu benutze ich das Nokia BT-Headset HDW-2, funkt einwandfrei. BT im Auto hab ich nicht, dafür ja das Headset...
sms kanns auch noch ;-)
Organizer reicht für meine Anforderungen voll aus
Akku hält 3 Tage (ca. 20-25 min. telefonieren und ca. 1 Stunde BT jeweils pro Tag)

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 20:41

Bin Nokia 6600 Besitzer :)

Klar, MP3 fähig, (dank unzählicher Tools)
Bilder, sehen eigentlich sehr zufriedenstellend aus (auch hier wieder dank Software, im moment bis zu 10x Zoom)

Software, fast alles erdenklich, was du nur träumen kannst (bügeln kann man noch nicht mit *FG*)

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 21:48

Ihr habt das doch sicher alle mit Vertrag oder (T-D1) !???

ICh würde dann nämlich am Samstag auch zum T-Shop fahren und es mir holen 8) ;) Hab mir ebend ein paar Tests reingezogen und bin überzeugt von dem Handy.

Ach ;D

Wieviel kostet das ca. !? ;)

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Donnerstag, 8. April 2004, 21:53

ich habe Siemens und bleibe bei Siemens. Der Service ist unschlagbar. Mir wurden 2 Handy's kostenlos gegen neue umgetauscht (eins nach der Garanitiezeit !!!!) obwohl ich sie durch Fahrlässigkeit gekillt habe (aus 12 Meter Höhe überlebt es auch kein Siemens)

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Freitag, 9. April 2004, 00:19

Ich schaffe im T-Punkt. Bei uns haben alle Geräte eine 2 Jhre Lange Gewährleistung. Soll heißen, wenn was am Gerät innerhalb der Gewährleistung ist, tauschen wir es kostenfrei gegen ein neues ein.

EGAL WELCHER HERSTELLER

Re: Siemens SX 1 oder Nokia 6600?

Freitag, 9. April 2004, 11:38

Jetzt nennt doch endlich mal Preise ;)