• 27.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

DRR 400 Riegel auf 333 Mhz? Lohnt es `?

Montag, 19. April 2004, 23:57

Hi,
ich habe eine P4PE, einen P4 2,4 GHz und eine R 9800. Jetzt möchte ich gerne aufrüsten da ich im moment nur 256 mb 333 mhz drr ram von Apacer hab. Ich dachte an die Corsair TwinX module mit je 256 MB. Frage: Mein Board schafft nur PC 333, lohnt sich der Umstieg dann überhaupt? Oder sollte ich lieber warten bis ich geld für Motherboard und Prozessor hab ?

EDIT: das Mobo unterstützt zudem nur 4 x AGP, großer Nachteil im Vergleich zu 8x ?

Re: DRR 400 Riegel auf 333 Mhz? Lohnt es `?

Dienstag, 20. April 2004, 00:32

ja
naja, 256 mb sind ganz schön wenig, also ich würde aufrüsten
nein

Re: DRR 400 Riegel auf 333 Mhz? Lohnt es `?

Dienstag, 20. April 2004, 00:34

also warum nicht

wenn du dir jetzt ram (400er) holst, kannst du den noch auf dem neuem mb verwenden und auf dem jetzigen ordentlich übertakten wenn du willst

und agp 4/8 ist kein großer unterschied, aber MIB kann dir mehr darüber erzählen(hat sogar mal nen großen bericht geschrieben irgendwo ;) )

ach ja
und du solltest dir überlegen gleich 2mal 512 mb zu holen, denn 512 ist jetzt eigentlich schon standart und fast untere grenze zum zoggen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: DRR 400 Riegel auf 333 Mhz? Lohnt es `?

Dienstag, 20. April 2004, 15:32

jau, mehr ram brauchst du unbedingt, aber 2*256 langt erstmal, untere grenze is das nicht

später kannst du ja weiterhin den ram verwenden, also der sollte auch noch in nem halben jahr (geh ma davon aus dass bis dahin geld für mainboard und CPU da sein könnte) taugen

Re: DRR 400 Riegel auf 333 Mhz? Lohnt es `?

Mittwoch, 21. April 2004, 20:11

Hi.

Mach dir um die AGP-Modi mal keine Sorgen...

Jedoch bringt ein Dual Channel Board gerade beim P4 noch einiges an Leistung...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!