Sie sind nicht angemeldet.
Joker
Senior Member




(der Preis ist ungefähr 2:1)
.
Zitat von »MuFu«
Die hardware-lösung decodiert halt mit eigenem chip, aber man ist auf ein decodierverfahren festgelegt. Allerdings gelten diese Karten (referenz ist soweit ich weis die Nexus von Hauppauge) als "unproblematischer".
...
Über die Karten mit eigenem Dekoder kann ich nichts sagen, waren mir zu teuer, hab' ich mir keine gedanken drum gemacht.
sind die WINTV PVR 250/350 Karten (nicht die PVR). Der Vorteil ist halt, wie bereits beschrieben, das die Karten MPEG2 encodieren können und man somit bereits fertige Daten hat, die man in der Regel nicht mehr umrechnen muss. Dadurch sinkt halt die Prozessorlast und Anforderungen sehr rapide.
Zitat von »Napalm«
gehört hier eigentlich nich rein aber ich bin besitzer einer analogen hauppauge wintv primo und ich find die aufnahmefunktion einfach zum rückwärtsverdauen.egal was ich einstelle udn egal welchen codec ich nehm die aufnahmen sind immer max 15 min lang in 320x240 und ohne ton..
. Gegen Tonmangel hilft es, den Line-in im Aufnahme Mixer auszuwählen
.
Zitat von »tomd«
Meint ihr ich bekomm so eine Pinnacle PCTV Sat auf nen 266mhz Rechner zum laufen?Was ist der Unterschied zur -Ci und -XE Variante? KLICK
mfg
tomd
ab 800 Mhz (ruhig auch mehr ~1,5 Ghz), Voll-Pal (768*576) schwer zu erreichen, am besten 384*576 + 2:1 Cubic-Filter + Sharpen-Filter 10-