• 26.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barebone frage

Montag, 10. Mai 2004, 23:54

Hi,

ich hab mich nun auch mal ein wenig über Barebones informirt, jezt wollt ich aber doch nochmal euch fragen:

- Welches Barebone ist derzeit das beste in sachen Preis/Leistung (für AMD)??

- So wie ich das gesehn hab ist bei einem Barebone kein Laufwerk, Festplatte, GraKa und Prozzi dabei. Aber bei einigen steht onboard Grafik, heist das, ich brauch nicht zwingend eine extra GraKa um das Barebone zu betreiben?

- Wie groß muss so ein Barebone ungefär sein um gut eine Wakü einbauen zu können?

thx 4 help!!!

FoX

Jey

unregistriert

Re: Barebone frage

Montag, 10. Mai 2004, 23:59

Jo mit dem Wakü einbau ist das so ne Sache. In nem Barebone ist es generell eng , aber Eng ist ein dehnbarer Begriff wie jeder weis ;)
Onboard Grafik ist geeignet wenn du den PC nur für`s gelegendliche Surfen nutz´st ...
Mit den neuen ATI und GeForce FX Onboardgrafiken kann man sicherlich auch spielen aber für nen Zocker würde ich ne extra AGP Grafikkarte vorschlagen.

Gruß Jochen

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:04

also der PC sollte schon was leisten, deshlab kommt auf jeden fall noch ne dicke graka rein. aber am anfang möchte ich wie du schon sagtest nur ein wenig surfen und nichts "grafikaufwendiges" machen...

könnt ihr mir ein Gutes system vorschlagen, mit dem ich spaß haben were, welches auch nicht so teuer ist (max 250eier)??

>> ich hätte so an das hier gedacht...

FoX

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:21

jo, gute wahl. scheint auch die v2 zu sein, das auch 400er fsb mitmacht und schon nen silentx netzteil ab werk drin is.

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:42

ne alternative wär das sk43g
nich jeder steht auf nforce boards :-X
aber das muss jeder selbs entscheiden ;)

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 02:41

Zitat von »kazuo«

jo, gute wahl. scheint auch die v2 zu sein, das auch 400er fsb mitmacht und schon nen silentx netzteil ab werk drin is.


Nur mit OnBoardGraka haste keine 400 FSB, nur mit Extra Graka, wird runter geregelt.

Hab ein SN41G2 neben mir stehen.

cu HD

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 08:16

Zitat von »r1ppch3n«

nich jeder steht auf nforce boards :-X


Da kenn ich noch einen. Wegen Nforce bin ich zu Intel gewechselt.




edit: 4000!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 10:41

nforce3 is auch nich der bringer... :-/

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:23

zumindest das Sn85G4 ist imho nicht der kracher ;)

Hab das letzlich mal besichtigt, das ist ok aber nicht so toll.

Am besten finde ich die Intel Lösungen von Shuttle sind aber mit dem 865PE oder 875 Chip ziemlich teuer ;)

Re: Barebone frage

Dienstag, 11. Mai 2004, 20:37

ich hab eben nen AMD...

FoX

Re: Barebone frage

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:57

In dem Fall solltest Du lediglich vom SN45G Abstand halten. Es gibt einige, denen noch nichts passiert ist, jedoch mehren sich die Stimmen derer, denen dieser kleine Barebone mehr Ärger als Spaß bereitet hat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.