• 26.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Samsung HDD pippt ganz komisch!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:30

Guten Abend die Zweite... ;)

Mir ist gestern, oder vorgestern aufgefallen, dass meine
Platte unregelmäßig selten pippt!
Also nicht wirklich piept, sondern wirklich nur ganz kurz ein "pip" von sich gibt. Es klingt auch eher so, als käme es über den Tower-Lautsprecher.
Die Platte ist eine Samsung SP1213C, also die S-ATA 120GB Version.
Erstmal aufgefallen ist es mir, als ich in einer etwas größeren Excel Tabelle gescrollt hab, angehalten habe, "pip"!

Habe die Platte jetzt knapp 2 Monate in Betrieb und es ist mir bisher noch nicht aufgefallen, geschweigen denn, dass ich wüsste, dass ich etwas geändert hätte...

Habe jetzt die ganze Zeit schon DVD2SVCD am laufen und höre die Platte auch schön schreiben, "gepipt" hat es bisher aber nur einmal!

Weiß einer eventuell, was da kaputt ?? *bittelassnichtskaputtgehen* *bet*

Danke schonmal für eure Hilfe,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

Re: Samsung HDD pippt ganz komisch!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 01:40

Sicher dasses die Festplate ist? Ich würde ansonsten auf die Grafikkarte tippen (manchmal auch das Mainboard oder Netzteil).

Re: Samsung HDD pippt ganz komisch!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:06

evtl kommts von den spulen auf dem mainboard, wenn du scrollst hast du manchmal eine extrem hohe prozessorlast und somit hohen stromfluss. so wars bei mir jedenfalls immer

Webchicken

unregistriert

Re: Samsung HDD pippt ganz komisch!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 02:18

hab ich auch gedacht das was piept, aber rausgefunden das det handy der schuldige war ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Samsung HDD pippt ganz komisch!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:17

Ich bin mir ja eben nicht sicher, ob es von der Platte kommt,
aber es war halt mein erster Gedanke.
Mein NT ist ein Tagan, das sollte eigentlich nicht wirklich groß belastet werden und mein Board ist ein Epox EP4-PEA+ hat sich aber in den letzten zwei Jahren auch noch nicht gemeldet, ohhhhh, hoffentlich macht das jetzt nicht vor lauter Alterschwäche den Abgang.
Mmmh, nochmal schauen, wann es pippt.... *rechneraufschraub*

@INXS: Die Grafikkarte?? Wie dass?? Das musst Du mir mal erkären!?