• 22.08.2025, 16:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Shoggy

Sven - Admin

Re: 1mbit DSL von T-Online

Saturday, May 8th 2004, 8:51pm

Ich zitiere:

"Bitte beachten Sie die Besonderheiten bei FastPath:
Sofern Sie FastPath(7) für T-DSL an Ihrem T-DSL Anschluss auch weiterhin nutzen möchten, beauftragen Sie FastPath(7) für T-DSL bitte im Anschluss an diese Bestellung zu den bisherigen Konditionen. Sie sparen die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 24,99 Euro im Aktionszeitraum bis zum 31.05.2004."

Unter (7) wird dann erklärt, dass eine "erneute Bereitstellung" zuvor geprüft werden muss auf Grund der erhöhten Bandbreite.

Besondere Aufmerksamkeit gilt den Wörtern 'weiterhin' und 'erneut' ;) Deswegen mach ich mir da so meine Gedanken. Wenn ich später nichts zahlen würde hätten die sich den Quatsch mit dem Aktionszeitrum für Fastpath doch sparen können...

SheeP

Senior Member

Saturday, May 8th 2004, 8:55pm

der freund von dem ich das weis hat kein fastpath, warum sollte die ihm dann was davon erzaehln ???
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, May 8th 2004, 9:09pm

Ihm nicht, aber mir, denn ich habe es bereits. Und so wie das auf der HP formuliert ist erweckt es bei mir den Anschein, dass ich es so oder so erneut bestellen müsste nur mit dem Unterschied, dass ich nach dem 31.05.04 nochmals den Bereitsellungspreis zahlen müsste.

Ich habe jetzt eine Mail an die Telekomiker geschickt. Mal schauen was dabei herauskommt.

nuerne

Senior Member

Saturday, May 8th 2004, 9:17pm

Ich habe es Bestellt, dann kam die Prüfung mit ner Ablehnung das es bei mir technisch nicht möglich ist.
Jetzt wird mir trotzdem die Bereitstellungsgebühr abgezogen und auf einer der nächsten Telefonrechnungen wieder Gutgeschrieben. >:(
Soviel wieder dazu.

LeAD

Unregistered

Saturday, May 8th 2004, 9:32pm

Ich find das ist eine Frechheit auf ganzer Linie.

ich habe T-DSL berets seit der Testfase und bezahle als Anschlussgebür nur 11,99 €. Ab nächstes Jahr muss ich dann 16.99 € zaheln obwohl mir 786 MBit ausreicht.

Wenn ich ab 1.1.05 auf 1024 aufgestockt werde und ich weiterhin die Flatrate von Tiskali benutzte, die max. bis 786 MBit geht, kann ich dann die Flatrate von Tiscali nicht mehr benutzten oder läuft das dann einfach trotzt T-DSL 1000 Anschluss auf 786 MBitw weiter??

Ich wurde von T-Onlne angeschreiben das ich bis zum 31.5.04 auf T-DSL 2000 Wechseln kann und dan keine umstellungbebür bezahlen muss. Außerdem stand ganz am ende des Textes das ich es Wiederrufen. Ob ich dann einfach meine 11.99€ weiter bezahle udn 786 MBit hate stand aber nicht dirn. Die 5 € Monatlich kann ich mir jedenflas Sparen da das ja von 786 zu 1024 nicht so ein großer Sprung ist.!

Edit: Auß0erdem bezahle ich für die T-DSL Flatrate nur 24,99 €anstatt 29,99 €. Ab 1.1.05 wede ich dann also monatlich um 10 € mehr abgezockt und alles nur dafür das ich jetzt nicht emher ausreichende 786 MBit sondern 1024 MBit habe.

Da ich den Anschluss schon seit der Testphase habe beizte ich auch einen kostenlosen Webspace von 10MB anstatt der 1MB bei den neuen Vertägen. Auf diesen kleinen Webspace laufen 3 HPs. Ich muss mir dan einen Webspace mieten den ich wiederum Monatlich bezahlen muss.

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, May 8th 2004, 9:41pm

Erstmal: es sind Kbit und nicht Mbit ;)

Andere ISPs werden so oder so ihr Angebot umstrukturieren müssen denn es wird später keine 768er Anschlüsse mehr geben - nur die Leute, bei denen 1024 nicht möglich sind.
Noch unterscheided Tiscali zwischen 768 und 1024 wobei das wohl später entfallen wird. Bleibt nur die Frage ob sich der Preis ändert.

Komm nicht auf die Idee der Umstellung auf T-DSL 1000 zu widersprechen dann das bedeutet nicht, wie viele denken, dass man dann bei 768 bleibt sondern, dass du den Anschluss abgeschaltet bekommst - gekündigt quasi.

edit: ich blick da gerade nicht so ganz durch bei dir? Das klingt momentan so als ob du eine Flatrate von Tiscali UND T-Online hast ??? Desweiteren ist mir nicht klar warum du nur 24.99 Euro zahlst. So weit ich mich recht erinneren kann gab es "Rabatte" nur von Seiten der T-Com für den Anschluss, die zudem zeitlich befristet waren.
Ich habe damals auch alles günstiger bekommen da ich mich noch in der Testphase angemeldet habe nur von den "Rabatten" existiert keiner mehr.
Wie gesagt: ziemlich verwirrend bei dir ;D

LeAD

Unregistered

Saturday, May 8th 2004, 9:54pm

Das Probelm bei mir ist das ich in Vertrag aus der Testphase eine Kündigunsfrist von 12 Monaten hatte.

T-online hat mir schon mal den Vertrag gekündigt gemabt aber aber ich konnte das mit den 12 Monaten Kündigungsfrist noch retten.

Aber Ich hab von fast 1 Jahr die Flatrate gekündigt udn ab naechsten monat hab ich Tiscali

Ab 1.1.05:

T-DSL 1000 --> 16,99€ anstatt 11,99 € = 5 € mehr pro monat bei einer Telefonrechnugn von 100 € *grimel* :(

Und Tiscali Flatrate für DSL 1000 18,99 € anstatt 25,99 = 7 € weniger.

Ich hab also ab 1.1.05 DSL-1000 und Flatrate bei Tiscali für 2 € weiger als ich noch diesen Monat bezahle.

Gut das ic das mal aufeschreiben habe jetzt sehe ich wieder duch. :-/

Katzenfreund

God

Saturday, May 8th 2004, 10:10pm

mal ne dumme Frage, aber was ist FestPath?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Smily

God

Saturday, May 8th 2004, 10:19pm

FastPath ist für die Online Zocker gedacht. Dadurch wird der Ping besser.

LeAD

Unregistered

Saturday, May 8th 2004, 10:56pm

Es heißt nicht mit FastPath!

Wenn deu Pings besse werden sollen must du FastPah von T-Online für dich angeschalten lassen.

Shoggy

Sven - Admin

Saturday, May 8th 2004, 11:21pm

FastPath ist eigentlich schon fast ein Kunstbegriff für "nichts" ;D

Wenn du FastPath hast bedeutet dies, dass die T-Com an deinem T-DSL Anschluss ein Fehlerprotokoll (Interleaving) abschaltet. Dadurch, dass die Daten dann nicht mehr x mal die Leitung durchlaufen bis sie endgültig verarbeitet werden sinkt der Ping.
Das ist wie schon erwähnt in erster Linie für Online-Spiele interessant bei denen es auf die Reaktion ankommt. Für's normale Surfen bringt es jedoch kaum nennenswerte Vorteile, auch an der Bandbreite ändert sich natürlich nichts.

FastPath funktioniert nicht an jedem Anschluss. Wenn die Leitung eine vergleichweise schlechte Signalqualität hat kann man das Fehlerprotokoll nicht abschalten.
Sollte FastPath möglich sein kostet es einmalig 24.99 Euro Bereitstellungsgebühr und dann noch 99 Cent jeden Monat.

tschneider

Full Member

Sunday, May 9th 2004, 4:21pm

Hi Leute,

die Umstellung von T-DSL 768 auf T-DSL 1000 ist definitiv kostenlos. Außerdem passiert das Ganze sowieso automatisch, weil das ganze Netz (soweit es technisch eben möglich ist) auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt wird ... so z.B. bei mir ... und zwar schon jetzt und ohne Antrag!!! Dadurch habe ich jetzt schon T-DSL 1000, bezahle aber noch die "alte" Gebühr für T-DSL 768 bis zum 31.12.2004.
Wer jetzt als "T-DSL 768 Kunde" aktiv zum T-Punkt rennt und T-DSL 1000 haben will, der ist selber schuld, weil er dann ab sofort die neue Gebühr blechen muss!!!

Was FastPath angeht, kopier ich euch jetzt hier einfach mal den Original-Text der Mail die ich von T-Com dazu erhalten habe rein:

"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt. Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro. Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Vielen Dank.

Ihr Internet-Team von T-Com"

Wie oben schon geschrieben, ich habe die Umstellung auf T-DSL 1000 nicht beantragt, mein Anschluss ist im Zuge der allgemeinen Umstellung des T-DSL Netzes umgestellt worden ... die T-Com Mail ist halt ein Standardteil das wohl alle betroffenen Kunden bekommen werden ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

DasBuz

God

Sunday, May 9th 2004, 6:36pm

Ja dann solln sie das bei mir auch endlich mal umstllen :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

whyda

God

Wednesday, May 12th 2004, 6:52pm

ROFL

ihr glaubt nicht, was mir heute passiert ist, also folgende Geschichte:
Ostern bin ich umgezogen, hab dann für die neue Wohnung hier DSL beantragt.
Laut Telekom ist aber nur DSL Light (384) möglich - zu weit weg vonner Vermittlungsstelle, klasse dachte ich mir, andre Anbieter gibts nicht, na scheiß drauf, hauptsache Flatrate ;D

Dann die Tage mal nen Brief vonnen Telekomikern bekommen... Umstellung auf DSL 2000 kostenlos via Internet blablabla...
ok, just for fun DSL2000 beantragt, irgendwie muss man die ja ärgern ;)

ok, dann gestern Abend mitm Dicken Daniel telefoniert, auf einmal gehts DSL nicht mehr, Modem blinkt rot.. super, Idiotenverein...

dann komm ich eben nach Hause, T-Doof Brief im Briefkasten
"wir werden Ihren Anschluss am 11.5. auf DSL2000 umstellen"

,......
HALLO? WIE BITTE?

DSL 768 bzw DSL 1000 ist DEFINITIV (mehrfach nachgefragt) NICHT möglich.....

dafür aber DSL 2000?

Wasn Laden, ich lach mich schief ;D ;D ;D und die paar Euro pro Monat mehr sind mir mal angenehme Geschwindigkeiten wert - mit DSL Light ziehst Dir irgendwas runter (kein emule o.ä.) - und NIX geht mehr.

testweise mal cuplex movie runtergezogen: Durchschnitt 203 kB/s ;D ;D - zuvor 30-38kB/s...

ZU GEIL DIESER VEREIN, ICH KÖNNT SE KLOPPEN

DasBuz

God

Wednesday, May 12th 2004, 8:12pm

LOL wie geil :D

Aber dsl 2000 ist doch um einiges teurer mit der Flat oder?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

TrOuble

God

Wednesday, May 12th 2004, 8:18pm

ICH SAG NUR DAAAAANKE TELEKOM & FREENET

:-* :-* :-*

Dadurch das Telekom, Freenet und andere eine 2Mbits Leitung anbieten wurde meine Leitung (2Mbits Down, 128kb Up) umsonst aufgestockt auf 3Mbits Down und 384kb Up

DANKE DANKE DANKE :-* :-* :-* :-*

JGFerdi

Senior Member

Wednesday, May 12th 2004, 8:18pm

Quoted from "Weihnachts-Buz"

Aber dsl 2000 ist doch um einiges teurer mit der Flat oder?

Ich habe seit vorgestern dsl 2000 und wir zahlen ab diesem monat dann nur 17 € mehr als 1000 und ab nächstem jahr nur 13 € mehr

Also aufgerundete Werte... Soweit ich das jetzt hier überblicke :P

FErdi

Cartman87654

God

Wednesday, May 12th 2004, 9:50pm

Und ich hab die Telekom bald los , weil wir zu Versatel wechseln ( http://www.versatel.de ) da zahlen wir für DSL ( mit Flat ) und ISDN Anschluss grad mal 49 euro ( Teledoof Verlang 66 euro für DSL 1MBit und ISDN XXL ) im Monat und man hat jeden Monat 20 euro Gesprächsguthaben und zu guter letzt hat man noch 2 Mbit down und 256kb Upload :D

SheeP

Senior Member

Wednesday, May 12th 2004, 10:00pm

der t-punkt ist einfach genial: eine handy combicard bestellt, 2 bekommen...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Tahigwa

Senior Member

Wednesday, May 12th 2004, 11:40pm

Hallo!

Meine Bestellung des Updates auf die 2Mbit Flatrate der
Telekom habe ich am 06.05 in auftarg gegeben, und heute
am 12.05 wurde es schon freigeschalten.

Da ist schon ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil zu merken,
der mir die etwa 15€ wert ist.

Vorher erreichte ich im DL etwa 90Kb/s nun etwa 250Kb/s,
nur der Upload ist mit 25Kb/s immernoch etwas gering, aber
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Telekom, auch wenn
ich die Flatrate woanders etwas billiger bekommen könnte.

Tahigwa

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau