Habe jetzt alle Wakü sachen drin, jetzt will er aber nicht mehr hochfahren. Es kommt kein Bild vom onboard chip(Ist im bios deaktiviert, sollte trotzdem was kommen??) der Lüfter Dreht sich und mein Statusdisplay Blinkt immer so wie beim Anschalten. Is vielleicht ein Stecker Falsch drin oder ist des ganze bOard kaputt, oder der Prozzi????
Hat dein Mainboard evtl. eine Schutz-Funktion, die das System sofort anhält sobald der CPU-Lüfter ausfällt?
Weil wenn du jetzt eine WaKü hast gehe ich mal davon aus, dass da kein Lüfter mehr dranhängt, der ein Tacho-Signal liefert.
Steck einfach wieder einen Lüfter (mit Tachosignal) dran und schau ob er dann hochfährt. Falls ja kannst du diesen Schutz irgendwo im BIOS deaktivieren.
K.A. welcher da falsch drin is, weil bei meinem alten board ging nix mehr wenn da was falsch drinsteckt. Sollte ich mal die Graka reinbauen und gukken ob was kommt?
wenn du die onBoard wieder aktivierst sollte es doch auch ohne extra karte funzen ?!
aber normalerweise hättest du dein prob mit nem CMOS Clear beheben können !
MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak:
"Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"