• 13.06.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 18:56

Habe jetzt alle Wakü sachen drin, jetzt will er aber nicht mehr hochfahren. Es kommt kein Bild vom onboard chip(Ist im bios deaktiviert, sollte trotzdem was kommen??) der Lüfter Dreht sich und mein Statusdisplay Blinkt immer so wie beim Anschalten. Is vielleicht ein Stecker Falsch drin oder ist des ganze bOard kaputt, oder der Prozzi????
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:05

Hat dein Mainboard evtl. eine Schutz-Funktion, die das System sofort anhält sobald der CPU-Lüfter ausfällt?
Weil wenn du jetzt eine WaKü hast gehe ich mal davon aus, dass da kein Lüfter mehr dranhängt, der ein Tacho-Signal liefert.

Steck einfach wieder einen Lüfter (mit Tachosignal) dran und schau ob er dann hochfährt. Falls ja kannst du diesen Schutz irgendwo im BIOS deaktivieren.

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:08

Is halt ein Papsti

Äthid: Das mit dem Lüfter klappt net!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:14

Habe ich das richtig verstanden - du hast eine Onboard Grafikkarte deaktiviert und wunderst dich, dass kein Bild kommt?
::)

Und welcher Stecker könnte falsch drin sein?

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:18

versucht n rechner ohne graka zu booten und wundert sich dasset probs gbt... hmm...

kannst dir in etwa denken was ich da zur fehlerbeseitigung empfehlen würde? ;)

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:18

K.A. welcher da falsch drin is, weil bei meinem alten board ging nix mehr wenn da was falsch drinsteckt. Sollte ich mal die Graka reinbauen und gukken ob was kommt?
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:23

Zitat von »hanspeter«

Sollte ich mal die Graka reinbauen und gukken ob was kommt?

Nö, es reicht, wenn du hier im Forum fragst und wir darüber spekulieren...

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:26

Achso, es ist nicht mal ne GraKa drin ;D ;D ;D

Jetzt verstehe ich das erst richtig *g*

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:28

Haha lacht nr über mich ;D >:( :'( :'( :'(

Das dumme is nur das ich keine Graka reinbekomme weil da die Pumpe is >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:31

fakt ist du brauchst ne graka
und fakt ist auch das seoweit es den rechner angeht nunmal keine eingebaut ist...

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:33

Wenn eine onBoard ist, dann mach mal ClearComos und starte neu!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:36

Meine SUPER HIGHEND GF2 MX440 geht gerade so rein und es

FUNTZT ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Heute stell ich noch nen Artikel rein in Selbstmade. Also bis dann ;D
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 19:39

Wenn du die Frage gestattest, wie kommt die Pumpe zum AGP?
Macro-ATX? WTX?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 20:23

Barebone!!!
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: Was ist kaputt????

Samstag, 15. Mai 2004, 21:33

Hi !

wenn du die onBoard wieder aktivierst sollte es doch auch ohne extra karte funzen ?!

aber normalerweise hättest du dein prob mit nem CMOS Clear beheben können !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"