• 28.04.2024, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Festplattenwechselrahmen kaufen?

Freitag, 14. Mai 2004, 15:37

Hallo,
ich benötige für meinen Rechner einige Wechselrahmen, und zwar zwei Stück für SATA-Festplatten mit 7200 u/min und schwarzer Frontblende sowie einige für normale UATA-Platten mit 5400 u/min mit "computerbeiger" Blende.
Die SATA-Rahmen dürften ruhig etwas teurer sein, für die anderen möchte ich nicht so viel ausgeben. Könnt Ihr mir jeweils zu einem Modell raten, das trotz aktiver Kühlung möglichst leise daherkommt? Gerade die 5400er-Platten werden ja nicht SO heiß...


Gruß Hannibal

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Welche Festplattenwechselrahmen kaufen?

Freitag, 14. Mai 2004, 20:14

kannst eigentlich kaufen was du willst , da du die aktive kühlung (30x30) bei den rahmen einfach austauschen kannst.. hab ich auch gemacht .. nen Papst rein und ruhe ist!

beste Preise habe ich bei Ebay bekommen, natürlich ein Powerseller Ebay shop :)

Re: Welche Festplattenwechselrahmen kaufen?

Samstag, 15. Mai 2004, 12:37

Jo,
aber kannst Du vielleicht ein bestimmtes Modell empfehlen? Müssen es ein, zwei oder gar drei Lüfter sein? Wo kriege ich passende Mini-Päpste her?

Gruß Hannibal

Re: Welche Festplattenwechselrahmen kaufen?

Samstag, 15. Mai 2004, 20:44

So,
bei ebay habe ich jetzt diese beiden Modelle ausgegraben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…4130268221&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38850&item=4130083994&rd=1

Ist einer davon empfehlenswert? Reicht ein Lüfter oder müssen es zwei sein? Es sollen wie gesagt nur 5400er-Platten rein! Ansonsten werden noch einige Modelle mit Alugehäuse, 3 Lüftern, Temperaturanzeige etc. angeboten, macht sowas evtl. mehr Sinn?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, würde dann bald bestellen!

Gruß Hannibal

Re: Welche Festplattenwechselrahmen kaufen?

Sonntag, 16. Mai 2004, 14:40

Nimm was du willst, 5400er Platten brauchen normalerweise gra keine Kühlung - das einzige worauf du villeicht achten solltest, welche aus Metall halten sicher länger als diese billigen Plastik-Klapper-Dinger (obwohl das auch wieder vom Hertseller abhängig ist) ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Welche Festplattenwechselrahmen kaufen?

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:30

Wenn su länger was von den Dingern haben willst, dann solltest du mal bei Raidsonic schauen. Da gibt es auch gleich Raid-Rahmen mit drei Einschüben.

Gruß
Minusch