• 28.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:10

N'Abend

Ich als Fotografier noob such immo nach einer guten Einsteiger Digicam.
Was für mich zählt ist das das Preis/leistungsverhältnis stimmt, sie somit nicht zu teuer ist. Viel können muss nicht.
Die Punkte die ich brauch währen:

+Blitz
+TFT Sucher
+Erweiterbar mit CF oder SD
+Keine fest integrierten Akkus

Was fällt euch dazu so ein was nicht teurer als 200€ ist? (billiger wär besser)

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Digicam

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:13

canon powershot a60
ziemlich gut für die 150€ die se grad ma kostet, da bleiben dann auch noch n paar € für zubehör ;)

Re: Digicam

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:21

Wie siehst denn mit der A300 aus?
oder der Umax AstraPix 630?
Sind die auch gut?
Diese wären nämlich preislich recht atraktiv. (ich hasse es armer schüler zu sein)

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Digicam

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:21

Ricoh Caplio G3s. Hab die und bin sehr zufrieden.
Muss ja nich iummer canon sein.

Re: Digicam

Dienstag, 11. Mai 2004, 23:39

die a300 hat halt kein zoom
ich persönlich würd da nich drauf verzichten wollen, is halt einfach n praktisches feature ;)

von umax würd ich die finger lassen

ne gute cam kostet einfach n paar €, wennst da zu viel sparst hast am ende ne bessre webcam die nur noch völlig verrauschte und unscharfe bilder schafft, die powershots san im untren preissegment noch mit das beste...

die ricoh mag ja evtl noch ok sein, aber so kleinigkeiten wie zb der autofokus sprechen doch wieder für die canon cams
außerdem bin i mer ned sicher ob du da auch so viele einstellungsmöglichkeiten hast (selbst der anspruchsloseste hobbyfotograf kommt meist doch irgendwann auf die idee die blende zu verstellen oder belichtungszeiten vorzugeben, ... ;))


ps:
korrigiert mich ruhig wenn ich mist rede, ich kann mich da bisher auch nur auf tests stützen, noch hab ich die cam ned gekauft ;)

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:01

naja klingt aber schonmal gut was du da schreibst ripperl und ich denk mal die sind eh alle besser als meine GSmart Mini 3 ;D

das zum Thema

Zitat

webcam die nur noch völlig verrauschte und unscharfe bilder schafft


NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:08

Hast du dir die A70 schon angeschaut?
Die nutze ich selbst als Kamera bei Parties oder LANs.
Natürlich ist das kein Pro Foto macht aber gute Bilder, und ist im Preissturz!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:11

Bisher hab ich nnur die A75 gefunden und die soll 270€ kosten.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:11

Zitat von »r1ppch3n«

..., noch hab ich die cam ned gekauft ;)


hy

biste mit der minolta nicht mehr zufrieden?
oder wieso kaufste jetzt so schnell ne canon?

ich für meinen teil hab jetzt zum erstmal meinen canon a60 richtig genutzt und hab auf ner konfirmation 120 bilder geschossen. zum größten teil alles auf auto programm.

eigentlich bin ich zufrieden, aber etwas gemischtes gefühl ist auch dabei. viele pics waren verwackelt und von der bilchtung nicht gerade toll. teile zu hell und andere teile im bild nicht zu erkennen. ok waren auch teils schwierige verhältnisse ... ausm raum aufn tisch fotografiert und hinten im bild war ein fenster wo viel licht eingefallen ist.
aber ich denke von den vermurcksten bildern gehen 60% auf meine kappe und nichtwissen.

dafür der rest super gut. also für den preis echt in ordnung.
dazu lässt man bilder mal für 9cent bei schlecker entwicklen und hat echt ein super eregebnis.

gruß
Ö

edith: die a70 ist fast gleich zur a75 selber chip usw.
vom preis her würde ich zur a70 greifen. die a75 hat nur nen größeren tft

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:15

hey, die gsmart mini 3 hab ich auch! :D

is an sich ein nettes teil für schnappschüsse bei schönwetter
und das mit dem unscharf... naja kommt drauf an ;)

für kreditkartenformat kann sie schon was ;D


also wenn du nicht unbedingt auf CF oder SD karten fixiert bist, fär evtl noch die olympus camedia c-350 interessant
3x optischer zoom, 3.2 megapixel, blitz und recht handlich ;)
oder vielleicht die fuji finepix A203, hat ähnliche specs, aber nur 2.1 megapixel

wenn dir megapixel egal sind, dann würd ich auch zur A60 greifen, für den preis ist die echt gut, und erfüllt sicher deine anforderungen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 00:18

Megapixel sind mir recht unwichtig.

Was die GSmart betrifft hab mal den speicher bei minimaler Qualität an einem schönen Tag in der Schule voll geknippst.
Nachher war nicht nur der akku leer sondern auch meine Nerven Blank 50% der Bilder total verwackelt, man konnt nichts mehr erkennen. Weitere 30% hatten Schlieren. 10% hatten nicht ausreichend LIcht. Aber die restlichen 10% konnte man schon verwenden.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:59

@oetsch
die minolta ging den weg allen irdischen...
...nach ebay

hab mich zwar ungern davon getrennt aber i braucht geld... ;)


@verwackelte bilder
wer die cam ned still halten kann muss halt damit leben (oder n 'paar' € mehr in ne cam mit bildstabilisator investieren...)


ansonsten bleib i dabei: die a60/70 is ne gute und günstige einsteigercam mit der man viel spass haben kann -> meine kaufempfehlung ;)

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 15:20

Isch hab auch die Canon Powershot A60 und bin echt zufrieden damit ;)

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:19

Zitat von »r1ppch3n«

@verwackelte bilder
wer die cam ned still halten kann muss halt damit leben (oder n 'paar' € mehr in ne cam mit bildstabilisator investieren...)


quark mann muß nur ein bierchen of zehn trinken, bis der pegel wieder stimmt, dann klappst auch mit der ruhigen hand ;D

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 17:01

Hi,

kann die A60 auch nur empfehlen, bins selbst stolzer Besitzer ;D

Wenn Du ein paar Test pic's willst sag einfach bescheid ;)

Re: Digicam

Mittwoch, 12. Mai 2004, 20:38

Also test pics nehm ich gerne.

@ripperl
naja selbst wenn das ding aufm tisch steht und man dann den auslöser drückt kommt manchmal nur verschwommene sch**** raus. ;D
Das zum Thema billig Cam.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Jey

unregistriert

Re: Digicam

Donnerstag, 13. Mai 2004, 13:45

Zwar nicht ganz deine Preisvorstellung aber Spitzen Kamera

Olympus C4000 . Schon ein wenig älteres modell da gibts glaub schon nen Nachfolger aber finde das teil Klasse...
Im Urlaub 200 Bilder geknipst und kein einziges unscharf oder zu dunkel oder blaß wirkendes Bild.

Kostaquanta = 259€

Re: Digicam

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:51

Hi

Die C 4000 würde ich heute nicht mehr kaufen. Sie war zwar damals (technisch 3 Jahre alt) eine Topcam, aber für heutige Cams rauscht sie zu stark. Technische Daten sind eben nicht alles.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digicam

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:11

Die Canon Powershot a 60 ist einfach nur FUN, wenns deine Speicherkarten zulassen kannst du damit an einem Abend 16 Batterien leer machen ;D

mfg j1nnai

Re: Digicam

Donnerstag, 13. Mai 2004, 23:34

oder einen satz gute akkus :-X ;)