• 28.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Bild in Win XP

Montag, 17. Mai 2004, 18:12

Hi Leute,

ich wusst net ob ich in Software oder Hardware posten sollte, also entschuldigt bitte falls ich falsch lag.

Also ne Freundin von mir hatn Problem mit ihrem Monitor. Ihr alter Moni ging kaputt und sie musste nen anderen an ihren Rechner anschließen. Nun sieht sie alles normal, Bootscreen usw., eben bis Windows XP hochgefahren is, dann wird der Bildschirm wieder schwarz.

Ich hoffe ihr wisst ne Lösung sonst krieg ich wieder des Gemäker ab ;)

dankschön schonmal
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Kein Bild in Win XP

Montag, 17. Mai 2004, 18:20

das hört sich an als ob sie vorher nen besseren moni hatte, der mit ner höhrern auflösung und/bzw ner höhreren wiederholfrequenz lief

beim starten F8 drücken und dann im abgesichtern modus starten, dann setzte mal die bildwiederholfequenz auf 60hz und die auflösung auf 1024x768

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kein Bild in Win XP

Montag, 17. Mai 2004, 18:23

Hi,

kann sein das an der Frequenz bzw. auflösung liegt!
Starte doch mal XP im abgesicherten modus und versuch da die Monitor einstellungen auf etwas ganz niedriges zustellen!

Hatte das slebe prob, da ich ein tool für die Bildwiederholung installiert hatte, damit der 60 Hz Bug weg war, leider machte aber die Frequenz der aneder Monitor nicht mit!

mfg

Mysterox

Re: Kein Bild in Win XP

Montag, 17. Mai 2004, 18:25

also des mit dem abgesicherten modus hat sie schon probiert, da war angeblich schon die niedrigste auflösung eingestellt

aber des mit der wiederholfrequenz kann ich ihr mal sagen
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Kein Bild in Win XP

Montag, 17. Mai 2004, 18:28

du kannst probieren, im gerätemanager den monitor zu deinstallieren, und dann einfach neu zu starten, dann sollte er am anfang erkennen dass er einen neuen monitor bekommen hat ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Kein Bild in Win XP

Montag, 17. Mai 2004, 18:38

stimmt des is auch ne gute idee, wär ich gar net drauf gekommen

danke für die tipps
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Kein Bild in Win XP

Montag, 17. Mai 2004, 22:50

OK, ich habs selbe Problemchen.
Bei mir gehts bloß so, dass meine GeForce 2 MX beim Windowsboot, also da, wo ich mich anmelden muss, nix mehr macht und der Moni abschaltet, während hingegen meine defekte (!) GeForce 256 bis auf leichte Bildfehler alles darstellt. Die Bildfehler macht sie schon immer, mir ist der Kühler ausgefallen und dann bekam die GPU wohl einen Weg.
Woran kann das denn liegen?