• 27.05.2024, 05:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 06:44

ich möchte mir in nächster zeit einen laptop zulegen. soll keine maschine zum spielen sein, aber zum vernünftigen arbeiten. preislich möchte ich möglichst tief ansetzen. zwar kann ich ohne allerneuste und schnelle hardware etwas sparen, aber wie wäre es denn bei der software?

windows ist ja bekanntlich nicht umsonst ;) kostenlos und auch die drangebundelte software kostet ein wenig geld. da ich den laptop mit linux betrieben möchte, kann ich daher auf windows, word, powerdvd und wie sie alle heißen getrost verzichten.
also: kennt jemand bezugsquellen für laptops ohne windows?

zum einen werden ja zumindest desktop-pcs hier und da ohne windows ausgeliefert, entweder ganz blank oder mit nem linux oder auch lindows/linspire dabei. (...oder DR-DOS, oder... ;))
zum anderen gab es vor längerer zeit in zeitschriften artikel darüber, ob und wie man ein oem-windows zurückgeben und sein geld verlangen kann. allerdings habe ich da nicht viel hoffnung und möchte das risiko wenn möglich auch gar nicht erst eingehen.

danke für tipps!

p.s.: auch wenn die software hier den kernpunkt ausmacht ist das hier doch in hardware irgendwie passender aufgehoben, denke ich. wenn nicht bitte ein brett weiter :)

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 06:53

Guten Morgen zum Beispiel bei Mindfactory.de.


Gruss
Don corleone

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 11:48

auch wenn ich was gegen den verein habe...

aber vobis hat früher seine notebooks auch ohne software (bzw nur mit dr.dos) verkauft. könnte mir vorstellen, dass dem immer noch so ist.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 11:49

Hallo und guten Morgähn!

Du kannst es auch mal bei Intec in Berlin versuchen.

Gruß
Minusch

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 12:04

Wenn du die Mölichkit hast, dann folgendes:
Fujitsu Siemens Lifebook! Die werden im Werk ohne Software verkauft. Manche "Kleinhändler" können dir diese auch ohne Software (also quasi so, wie Siemens die Lifebooks verkauft) bestellen. Aber ich bin mir nicht sicher, wie groß dann der Preivorteil ist, da der Händler ja auch wieder seinen Gewinn einstreichen möchte.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 12:06

Hi

Wenn du Student bist, oder du einen kennst, der dir das Kaufen kann, dann schau dir mal dieses hier an:

http://www.nofost.de/shop/shopfiles/prod…&PS=1&PID=10455

Das hat für 900€ schon Windows dabei ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 12:29

"makromarkt"

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 12:43

momentan bei mediamarkt - fujitsu siemens centrino laptop mit 1,4 ghz und 512 bm ram, 40 gb festplatte, wlan und windows für 999 euro... hammerpreis - ich glaub das teil kostet sonst locker 250-300 euro mehr...

siehe auch: http://www.chip.de/news/c_news_11894340.…id1=9226&tid2=0
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 17:38

vielen dank für die antworten, ich werde mich mal umsehen.

edit: *media-markt-flame entfern*

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 19:23

Wenn du dir ein eigenes System zusammenstellen willst, dann schau mal bei http://www.cyber-system.de vorbei. Bei den Cyberbooks werden Grundsysteme angeboten, die Komponenten kannst du nach eigenem Gutdünken einstellen...

Ich hab übrigens das Cyberbook CL-5640B und bin gerade am Windows-Installieren. Der Akku ist in 2,5 Stunden voll. Das Lüftergeräusch kann ich noch nicht richtig beurteilen, da wir auf Arbeit einen gewissen Lärmpegel haben. Es klingt aber nicht nervig hochfrequent... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 19:54

he, onkel:
kannst ja mal paar fotos machen und so nen kleinen test schreiben ;) :D
Fänd ich auf jeden fall geil, da ich mir auch gern ein Notebook kaufen würde.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 20:12

Japp, kann ich machen. Wenn denn endlich mal die Installation fertig wird... ;D

Bild: Ich bin ein Link und möchte ganz sanft gedrückt werden! ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Laptop ohne Software (Windows) kaufen

Freitag, 21. Mai 2004, 20:30

Ich glaub dem Link is grad einer abgegangen, als ich ihn gedrückt hab ;D ::)

edit:
das wichtigste fast vergessen:
schaut ja griabig (geschmeidig) aus ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)