• 26.05.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komisches Problem mit Laptop

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:45

Hi...

... ich habe gerade den Laptop eines Bekanntes meines Vaters hier... er hatte damit irgendwelche Probleme und wollte, dass ich ihn Windows XP neu draufspiele. Mein Problem jetzt: die Netzwerkkarte nimmt die zugewiesene IP von meinem Router nicht an. Überhaupt verhält sich das alles recht komisch... ich hab eben Knoppix gestartet, da klappt das alles wunderbar... also muss das Problem ja bei Windows liegen.

Das Laptop ist ein Medion MD9580-F. Keine Ahnung von wann... ich glaube 2002. Hat einen PIII mit 1ghz und 256mb Ram, falls das was zur Sache tut.

Vielleicht hat ja einer von auch das Laptop und kann mir helfen. Oder hat einen Rat, wo ich neue Treiber für die Netzwerkkarte her bekommen könnte...

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Re: komisches Problem mit Laptop

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:06

gugg ma in die eigenschaften der netzwerkverbindung bzw in die tcp/ip einstellungen um genau zu sein
da is ned zufällig ne feste ip eingetragen? :-X ;)

Re: komisches Problem mit Laptop

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:57

Nee... ist keine feste IP eingetragen... auch wenn ich eine feste eintrage, funktionierts auch nicht. Echt scheiße... im Moment hab ich Netzwerk über nen USB WLAN Stick... aber das ist auch nicht das Beste...

Re: komisches Problem mit Laptop

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:00

Bei nickles hat jemand geschrieben, dass das komplette Ding von der Firma FIC ist (nein, ich habe nicht das K vergessen  ;D). Hier sollten dann die Treiber für das Ding sein. Leider steht da für XP kein LAN Treiber, dafür aber für Win2000.


Ansonsten kein Plan, warum es nicht geht. Mit dem USB WLAN Stick geht es ja auch ohne Probleme.

- Hat es denn früher mit XP bei dem Notebook geklappt?
- Hast zufälli eine LAN PCMCIA Karte da? Vielleicht geht es mit der (genau so wie mit dem Stick). Ist zwar keine elegante Lösung, aber wenns geht...

Re: komisches Problem mit Laptop

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:10

Die Google Hits hab ich auch schon alle durchforstet ;) ich hab auch bei Medion Treiber gefunden, aber leider keine für XP. Ich weiß nicht, ob die Lankarte vorher ging oder überhaupt benutzt wurde... keine Ahnung. Im Moment benutze ich halt mein WLAN via USB Stick, aber das ist keine Dauerhafte Lösung... wäre schon cool, wenn die NIC funktionieren würde :)