• 27.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

digital koaxial verteiler

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:48

hi,

habe leider an meinem av reciever nur einen koaxialen eingang, will aber so gerne meinen pc und den dvd ohne verluste an den reciever bringen!
kann ich das mit solch einer brücke realisieren?

Cinchadapter, Cinchstecker auf 2 x Cinchkupplung

Re: digital koaxial verteiler

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:49

Klar kannste das , aber bist du dir sicher dass deine Soundkarte koxial Anschluss hat ?

Re: digital koaxial verteiler

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:52

hab ein asus a7n8x delux mit soundstorm, macht des keine´n klangverlust?

Re: digital koaxial verteiler

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:05

is doch eh digital...
entweder die 1 und die 0 kommen an oder nicht...
==> kein qualitätsverlust

Re: digital koaxial verteiler

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:07

Wieso sollte so ein stecker qualitätsverluste bringen , das wär ja gar nicht toll ;)

Kauf den Stecker und werd glücklich ;)

Re: digital koaxial verteiler

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:13

wen er den stecker analog verwenden würde hätte er durchaus qualitätsverlust... nicht hörbar aber mit nem guten gerät messbar ^^

Re: digital koaxial verteiler

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:00

ganz so kanns dann ja wohl doch nicht sein. warum gibts dann so die derben preisunterschiede bei kabeln wenn eh die 0 und 1 übertragen wird??
die preise gehen ja von 5€ bis 100€ lappen............

Re: digital koaxial verteiler

Freitag, 28. Mai 2004, 10:27

Zum Quali Unterschied muss ich leider sagen, dass es ihn sehr wohl gibt.
Ich hatte zw. meinem DVD Player (CH-505) und meinem AV-Receiver (Yamaha 440) eine Beipackstrippe. Dann hab ich mal für 10EU ein extra Digitalkabel gekauft. (75Ohm Wellenwiderstand) Und der Klang ist viel besser geworden.

Es ist ja auch so, dass eine CD mit Lesefehlern immernoch gelesen werden kann. Dank der Fehlerkorrektur.
S/PDIF hat auch ne Fehlerkorrektur. Nur leider ist das, was da rekonstruiert wird nicht so gut, wies Original.

MfG Christoph

Re: digital koaxial verteiler

Freitag, 28. Mai 2004, 15:51

stimmt...
so hab ich das auch noch nicht gesehen...