• 28.04.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:25

hi

ich hab ein problem seid kurzem läuft miene samsung hdd als primary master nur noch im pio mode4 am secondary läuft sie normal und als slave auch. woran kann das liegen?

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:28

Im BIOS was verstellt?

Schau mal nach

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:29

ne im bios ist alles auf auto
es lief ja auch bis gestern noch richtig. es kam mitten im betrieb.

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:33

Hi!

Das hatte ich eine Zeit lang ständig, bei mir hat eine Neuinstallation des Busmaster-Treibers immer geholfen.

Kann bei dir natürlich auch was anderes sein, aber einen Versuch wärs ja wert.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:36

ich hatte sowas mit meine alten sys auch schon da aber mit nem dvd laufwerk da half nur windoof neuinstallation. und darauf hab ich keine lust

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:39

...ich vermute mal, es hat nach der Neuinstallation wieder funktioniert, weil dabei eben auch der IDE-Busmaster-Teiber neuinstalliert wurde ::)

Aber ich wiederhole mich ja so ungern ;)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 15:53

das mit dem busmaster treiber funzt net. :P

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:08

Arbeitsplatz->rechtsklick->Eigenschaften->Gerätemanager->IDE-Controller->Primary Controller->ein oder zwei Registerkarten nach Rechts->DMA, wenn verfügbar anklicken :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:09

ich könnte wetten das es das nicht ist ::)

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:51

wär nen Versuch wert ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: HDD im pio mode4

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:09

ich will dir den mut nicht nehmen, aber ein kumpel hatte das selbe problem. mobo musste getauscht werden.
hatte auch schon einen fall, da waren drei platten im system verbaut, und keine lief mehr auf dma. mussten alle drei umgetauscht werden.
Gruß, Micha.

Re: HDD im pio mode4

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:48

das mobo wurde erst umgetauscht.

WuDu

Senior Member

Re: HDD im pio mode4

Freitag, 28. Mai 2004, 03:38

such dir doch erstmal vergleichshardware...
sprich: bau die hdd an nen master anschluss von nem anderen pc und bau ne andere platte an den masteranschluss deines pc.
da wirste dann mehr wissen... :)

Re: HDD im pio mode4

Sonntag, 30. Mai 2004, 01:33

ich hatte das problem auch. bei mir lags an irgendner Inkampatibilität zwischen meinem alten Samsung DVD laufwerk und meiner neuen Samsung HDD :P.nachdem ich das dvd an den secondary gehängt hab gings dann wieder. das hat bei mir auch mitten im Betrieb angefangen, keine Ahnung warum...

Re: HDD im pio mode4

Sonntag, 30. Mai 2004, 06:30

Entferne mal den Controller wo die Platte dran hängt (Systemsteuerung-> System). Wenn du Windows dann neu startest findet er den Controller neu und müßte direkt richtig eingestellt haben.
Mfg Smitty