• 28.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 18:50

http://forums.overclockers.co.uk/showthr…readid=17230558

Anscheinend ist es genau wie mit den alten 9500ern auch bei den neuesten Radeon X800s möglich, die vier in der Pro-Version abgeschalteten Pipelines zu aktivieren - anfängliche Versuche scheiterten offensichtlich nur daran, dass die betreffenden Kontakte nicht weit genug offenliegen ...

ATi scheint im Moment sehr gute Yields bei der Produktion des R420 zu haben, da alle drei Leute die den Mod bisher versucht haben damit erfolg hatten! Würde das Gerücht bestätigen, dass die XT-Versionen nur nicht verfügbar sind, weil Samsung nicht genügend 1,6ns GDDR3 liefern kann.

Hoffentlich ist w1zzard in der Lage denselben Effekt auch mittels Softmod herzuführen! ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

ThimschE

unregistriert

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 19:03

Enigma

Senior Member

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 22:12

Hört sich lustig an! Wundert mich nur, warum ATi nicht aus seinen "Fehlern" lernt ?! [img]http://lars-christiansen.privat.t-online.de/new Smileys/face-icon-small-happy.gif[/img]
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 22:20

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=3;num=1085755822;start=0#2 date=05/28/04 um 20:12:31]Hört sich lustig an! Wundert mich nur, warum ATi nicht aus seinen "Fehlern" lernt ?!   [img]http://lars-christiansen.privat.t-online.de/new Smileys/face-icon-small-happy.gif[/img]

Hehe, das als 'Fehler' zu bezeichnen... ich nenne es 'J0-Marketing' .

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 23:24

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=3;num=1085755822;start=0#2 date=05/28/04 um 20:12:31]Hört sich lustig an! Wundert mich nur, warum ATi nicht aus seinen "Fehlern" lernt ?! [img]http://lars-christiansen.privat.t-online.de/new Smileys/face-icon-small-happy.gif[/img]


Naja... ich denke so ists für ATi am günstigsten die Chips "offen" zu halten...

Und der Marketing aspekt ist auch ned zu veachten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 23:33

marketing, ja.. ich möchte nicht wissen, wie viele leute nur so 'ne doofe karte kaufen, nur weil sie dann schneller läuft, als draufstand. man hat dann das gefühl, gespart zu haben, dabei hat man ohne es zu checken natürlich trotzdem 'ne menge dafür bezahlt.. ::)

aber hauptsache, man freut sich und kann proll0rn, dass man eine biologisch unerkennbare anzahl an frames pro sekunde mehr darstellen kann ;D

fazit: ich denke, der "fehler" passierte anfangs unabsichtlich, jetzt wird er aber gewollt weitergeführt. sonst würde ja kaum wer über die doofe karte reden.. :)

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 23:39

Gibt's die X800 schon irgendwo zu kaufen?

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 23:40

Zitat von »realsmiley«

marketing, ja.. ich möchte nicht wissen, wie viele leute nur so 'ne doofe karte kaufen, nur weil sie dann schneller läuft, als draufstand. man hat dann das gefühl, gespart zu haben, dabei hat man ohne es zu checken natürlich trotzdem 'ne menge dafür bezahlt.. ::)

aber hauptsache, man freut sich und kann proll0rn, dass man eine biologisch unerkennbare anzahl an frames pro sekunde mehr darstellen kann ;D

fazit: ich denke, der "fehler" passierte anfangs unabsichtlich, jetzt wird er aber gewollt weitergeführt. sonst würde ja kaum wer über die doofe karte reden.. :)



Unwahrscheinlich... aber gut...

Naja... nixhts desto trotz rate ich weiter aus Qualitätsgründen von diesem Mod ab...

Werd mir selber wohl auch ne XT und keien Pro zu legen... (obwohl die Sapphire Radeon X800 Pro die ich gerade drin ab schon en heißes Teil ist...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 23:41

Zitat von »realsmiley«

aber hauptsache, man freut sich und kann proll0rn, dass man eine biologisch unerkennbare anzahl an frames pro sekunde mehr darstellen kann

Ähüm *hust*. Probier mal mit ner 9800XT irgendwelche Games in der nativen Auflösung von 1280x1024 auf nem 19" TFT bei hohem AA & AF zu zocken. 90% der aktuelleren Games ruckeln, deswegen wird es echt Zeit, dass die neue Generation der Karten endlich auch käuflich zu erwerben sind.

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Freitag, 28. Mai 2004, 23:43

Zitat von »INXS«


Ähüm *hust*. Probier mal mit ner 9800XT irgendwelche Games in der nativen Auflösung von 1280x1024 auf nem 19" TFT bei hohem AA & AF zu zocken. 90% der aktuelleren Games ruckeln, deswegen wird es echt Zeit, dass die neue Generation der Karten endlich auch käuflich zu erwerben sind.



Jo...

Meine Radeon 9800 Pro geht bei NFS:U schon bei 1024*768 + 8XT (4X4) AA so wie 16X AA leicht in die Knie... mit der Radeon X800 Pro zock ich das Game auf ner 1280er Auflösung, 12XT (6X6) AA so wie 16X AF ohne props...

Denke mit der XT wär sogar ne Frame rate drin bei där ich 18XT AA einschalten könnte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Samstag, 29. Mai 2004, 14:30

ich weiss zwar nicht genau was 8xt (4x4) ist aber ich hab ne 9800pro und da läuft farcry total flüssig obwohl ich im windows wie auch im game alles auf höhste auflösung gestellt hab.
und kann das wirklich sein das man die neusten modelle braucht um auch die neusten games flüssig zu zocken ?

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Samstag, 29. Mai 2004, 15:48

So schlimm ist es noch nicht. Du brauchst keine neue Graka um die neuen Spiele flüssig zu zoggn, das geht auch mit der 9800Pro, wenn auch nicht so hochaufgelöst und qualitativ gut.

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Samstag, 29. Mai 2004, 16:13

hmm komisch. ich hab bei opengl und direct3d jeweils max eingestellt also aa4 und af16 und im spiel 1200x1000 und auch alles auf max.kann aber nicht sagen das da irgendwas rucket.
kann mir net vorstellen das die spiele so produziert werden das man die nur mit den neusten grakas gut zocken kann

mfg michi

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Samstag, 29. Mai 2004, 17:11

Zitat von »michi«

... kann mir net vorstellen das die spiele so produziert werden das man die nur mit den neusten grakas gut zocken kann


Hi,

ganz sicher ist das nicht so, dass Spiele nur für die neuesten GraKas produziert werden.
Der mögliche Marktanteil wäre dann nämlich für die Spielehersteller viel zu klein und damit uninteressant! ;)
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Sonntag, 30. Mai 2004, 02:40

Zitat von »michi«

hmm komisch. ich hab bei opengl und direct3d jeweils max eingestellt also aa4 und af16 und im spiel 1200x1000 und auch alles auf max.kann aber nicht sagen das da irgendwas rucket.

Naja, wenn man ~7fps als 'nicht ruckelig' empfindet mag diese Aussage ja zutreffen... aber im Normalfall ist ne 9800pro selbst ohne AA&AF für Farcry bei Auflösungen über 1152x864 zu lahm. Besonders bei Leveln mit vielen Gegnern geht die Framerate stark in die Knie, was doch stark den Spielspass einschränkt.

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Sonntag, 30. Mai 2004, 13:35

ok ich hab noch nicht viel gespielt.bin beim 2ten lvl.... aber ich kann definitiv sagen das es nicht ruckelt da ich alergisch dagegen bin :)

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:07

Zitat von »Man_In_Blue«

Jo...

Meine Radeon 9800 Pro geht bei NFS:U schon bei 1024*768 + 8XT (4X4) AA so wie 16X AA leicht in die Knie... mit der Radeon X800 Pro zock ich das Game auf ner 1280er Auflösung, 12XT (6X6) AA so wie 16X AF ohne props...

Denke mit der XT wär sogar ne Frame rate drin bei där ich 18XT AA einschalten könnte...

Man In Blue


Du hast schon eine X800 ?
Ich hab mir die Sapphire X800Pro vorbestellt aber E-Bug kann die immer noch nicht liefern :(

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:11

Der MIB hat sich dreist nen Testmuster von Sapphire gekrallt ;D

Hat er nur zum testen, denke ich.

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Sonntag, 30. Mai 2004, 20:58

Zitat von »HeaDFraG«

Der MIB hat sich dreist nen Testmuster von Sapphire gekrallt ;D

Hat er nur zum testen, denke ich.


Rischtig! ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Johnny2k3

unregistriert

Re: X800 Pro zu XT Mod möglich!

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:01

kannst mir ruhig schicken, zum "testen" :P