• 28.04.2024, 06:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KK für Ram auf GF 4 TI 4600

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:26

Hyho

ICh will die enormen Kühlprofile auf meiner Gainward Karte (sagenhafte 2mm hoch, incl Kühlrippen) gegen größere austauschen.
Ich hatte mir die hier ausgesucht (wegen Aussehen). Nu hab ich aber mal Maß genommen (die Ramchips nich das Andere ::) ) und er ist breiter als die angegebenen 10mm . Es ist ein Quadrat von ca. 12mm .
Die Anderen hier sind nu aber mit 20 mm Kantenlänge viel zu groß.

Ich möcht, dass es ordentlich aussieht! Sowohl zu klein (es muss ja nich unbedingt der gesammte chip bedeckt sein möchte ich bitte nicht hören) als auch zu groß sind mist!
Die großen zurechtsägen wäre möglich, aber ist mir irgendwie suspekt...

Hat jemand gute tips?

PS: ich wolle außerdem die Spannungswandler mir der 1. Variante kühlen. Ist das ohne Probs möglich auf meinem 8K3a+?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: KK für Ram auf GF 4 TI 4600

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:30

Größere passen doch prima, das ist kein Problem. Größer ist ja ohnehin besser.

Ich hab diese hier, nicht so teuer und effektiv:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…c07a5a7da5c3153

Die 2te variante von dir geht aber auch, die sind allerdings recht schlecht verarbeitet hatte ich das gefühl beim betrachten diverser aufnahmen aus hardware shops.

Re: KK für Ram auf GF 4 TI 4600

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:40

ich seh schon: ich hab was vergessen:
sie müssen! aus Kupfer sein, die Optik ist hier das Entscheidene.

Die schlechte Verarbeitung hab ich auch gesehen. Da muss ich dann wohl oder überl mal den Poliermotor der Eltern anschmeißen 8) ...


Edith sagt: zu groß find ich, sieht affig aus! gibts evtl etwas wie die 1., bloß in größer (das auffächern reizt mich enorm).

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: KK für Ram auf GF 4 TI 4600

Montag, 31. Mai 2004, 00:08

Ich hab auch ne 4600er und habe beide RAM-Kühler ausprobiert. Die ersten sind eher für "normalen" Arbeitsspeicher gedacht.
Sie bedecken den Baustein gerade zur Hälfte (Breite) und stehen enorm über (Länge), wodurch sie bei mir auf anderen Bauelementen auflagen und sich dadurch einseiteg abhoben. Zudem hielten diese nicht sonderlich lange am RAM (ca. 1 Stunde) >:(, danach fielen sie ab.
Jetzt habe ich die anderen drauf. Ja, die Verarbeitung ist nicht wirklich gut, da muss man nacharbeiten, aber die passen super auf den RAM drauf und halten auch (bis auf einen, der fiel gestern ab).

Das mit dem Zusägen von den Großen halt ich für ne eher schlechte Idee, da die Kühler doch extrem lange Lamellen haben.

Re: KK für Ram auf GF 4 TI 4600

Montag, 31. Mai 2004, 01:12

naja, ich werd dann wohl oder über die größeren nehmen...
zuschneiden währe kein Problem, da ich sowohl vom Werkzeug (Eltern= Goldschmiede) , als auch von den Ideeen für sowas gerüstet bin (Holz zwischen die Lamellen)...
Nachbearbeiten ist demnach auch keinerlei Problem.

Schade find ich nur, dass es nix passendes für diesen Ram gibt :(

Dank euch für die Antworten
Les

PS: Sollte nochwer Ideeen und oder Tips haben, bitte auch noch posten!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: