• 09.05.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

T-Online und das WWW

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:06

Hi Leute,
also wir hatten bis jetzt seitdem ich denken kann DSL 768 flat. Bedingt durch neue Tarife habe ich es jetzt nach mehreren Tagen Bedenkzeit geschafft mich selbst zu überzeugen und auf DSL 2000 flat umzusteigen.

Fragen:
1. Ist es mir so besser möglich, wenn einer meiner Mitbewohner am saugen ist dabei noch erträglich surfen zu können oder so gar Half Life Online spielen zu können?

2. Verbessert sich durch den Wechsel mein Ping oder errreicht ich dieses nur durch Fast Path?

3. Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung bis die meinen Anschluss umgestellt haben und krieg ich vom umstellen selbst durch z.B. downtime was mit?

Vielen Dank

PS: War mir jetzt nicht sicher ob Hardware richtig ist...

Re: T-Online und das WWW

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:20

1.) Surfen dürfte duetlich flotter von der Hand gehen wenn mehere Personen die Leitung gleichzeitig benutzen. Beim Zocken ist es so eine Sache da es davon abhängt was der andere gerade so macht. Wenn ein Mitbewohner gerade eine Download laufen lässt oder auf sehr aufwendigen Seiten surfst wirst du da zeitweise schon Probleme haben.

2.) Dein Ping wird exakt der gleiche sein wie auch vorher. Wenn du einen besseren Ping haben willst musst du schon FP beantragen. Diesen Monat ist dies noch kostenlos möglich wobei du es unter Umständen aus anderen Gründen nicht bekommen wirst: bei der Telekom gibt es derzeit das Problem, dass der Auftrags-Server scheinbar noch ein paar Bugs hat und T-DSL 2000 in Verbindung mit FP grundsätzlich nicht akzeptiert.
Ob dies mittlerweile behoben ist weiss ich nicht, zumindest war es bis vor wenigen Tagen noch so und stand sogar mit einem "netten" Artikel auf onlinekosten.de ;D

3.) Wenn du es online beauftragst kannst du ein Wunsch-Datum angeben, ansonsten liegt das Minimum bei drei Werktagen, was in der Regel auch funktioniert :)

Re: T-Online und das WWW

Sonntag, 30. Mai 2004, 21:23

Meine erfahrung sind nicht zu aufwändige downloads OHNE fastpath / Low interleave möglich.

Hat man aber dank FP einen schnellen ping, dann ist ein download bei vollem speed der tod beim zocken.

Ist bei mir kein problem, da meine eltern nunmal nicht viel runterladen ;D, aber ansonsten ist das ja häufiger mal der fall.

Re: T-Online und das WWW

Montag, 31. Mai 2004, 00:13

Zitat von »Saftgurke«


1. Ist es mir so besser möglich, wenn einer meiner Mitbewohner am saugen ist dabei noch erträglich surfen zu können oder so gar Half Life Online spielen zu können?


Definiere saugen! Wenn es um "einfache" Downloads geht, könnte mehr Download Bandbreite da helfen. Verwendet er eine Filesharing Software, bei der er auch entsprechenden Upload hat, bringt der Umstieg auf DSL 2000 in Richtung Zocken parallel zum "Download" nichts.

Re: T-Online und das WWW

Montag, 31. Mai 2004, 00:41


Hallo!


Der Seitenaufbau ist mit 2 Mbit schon recht flott, auch
merkt man kaum wenn einer nebenbei noch was saugt, da
die Bandbreite im DL kaum mal voll ausgenutzt wird, anders ist
es da beim Upload, der für meinen Geschmack da immer noch
etwas lahm ist.

Ich würe gerne auf etwas DL Bandbreite verzichten wenn ich
dadurch mehr UL hätte, aber generell lohnt sich der Umstieg
schon..

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: T-Online und das WWW

Montag, 31. Mai 2004, 01:20

Zitat von »Saftgurke«

Fragen:
1. Ist es mir so besser möglich, wenn einer meiner Mitbewohner am saugen ist dabei noch erträglich surfen zu können oder so gar Half Life Online spielen zu können?


Wenn Du einen Router verwendest der QoS (Quality of Service) bietet, dann kannst Du bestimmten Rechnern Prioritäten bei den TCP/IP-Paketen zuweisen.
Wenn Du den anderen Rechnern niedrige Prioräten zuweist, sollte Dein Ping niedrig bleiben.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: T-Online und das WWW

Montag, 31. Mai 2004, 12:13

Ich habe noch nie etwas von diesem FP gehört. Kann ich das einfach so beantragen? Ich habe ne ganz normale DSL Flat. Kostet das etwas? Ich habe dadurch ja nen besseren Ping oder?

MFG

Lord Overflowed

Re: T-Online und das WWW

Montag, 31. Mai 2004, 13:03

Zitat

Kann ich das einfach so beantragen?

Ja, kannst du einfach bei der Telekom beantragen. Die prüfen aber erst, ob das bei dir auch funktioniert.

Zitat

Kostet das etwas?

Kostet etwa 1€ (99c?) im Monat. Einrichtung kostet auch Geld (keine Ahnung wie viel). War eine Zeit lang für lau, weiß aber nicht, ob das noch so ist.

Zitat

Ich habe dadurch ja nen besseren Ping oder?

Genau.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: T-Online und das WWW

Dienstag, 1. Juni 2004, 00:56

24,99€ kostet der spass und halt noch jeden monat die 0,99€

wenn man auf 2000 umsteigt und FP dazu bestellt ist es kostenlos bis in 1 std und 7 minuten ::)