• 07.05.2024, 22:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problemkind: der Moni/Harlander Monis gut?

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:08

Hy.
Das Problem:
Mein Monitor geht nach einer gewissen weile aus und wieder an. Zeit verstreicht und er geht aus (mit Aus meine ich immer, dass er sich wie im Standby verhält)und bleibt so.

Wenn ich ihn richtig ausschalte (mit Schalter) und warte, geht die Sache wieder von Vorne los... die Zeiten sind so ca. 2h (teils 30min aber meist 2h), bis der Effekt auftritt.

Ich hab mir jetzt nen Lüfter draufgeklemmt, der oben in diese kleinen Lüftungslöcher pustet. Sie sind allerdings so klein, dass ich mein blau blinkendes 4,2W Turbinenmonster entstauben musste :-( . Ich schalte ihn nun alle 30min auf max Leistung und drossel ihn den Rest.
Bei lauter Musik stört er bei Minimaleinstellung kaum.

Frage 1: Lüfter=Elektromotor=Elektromagnet(-feld) -> Schadet dieses den Ablenkspulen, oder ist es zu schwach?

Ist es möglich entweder oben ein Lüfterloch reinzumachen (nich dremeln wegen Staub...) oder evtl unten?
Mein Monitor ist eine Antiquität. Er war beim Aldi P133 [ 8) ] dabei. Gibt er bald den Geist auf?
Dank für Komentare

Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Mein Problemkind: der Moni

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:48

So was hatte ich auch schon mal. In meinen Fall lies ich mienen 85 Hz Monitor auf 100 Hz laufen lassen. Bei mir dauerte es auch ein weilchen aber nach ca. 1 Woche trat der effekt das erste mal auf. Ein Runterstellen der Frequenz half.

Re: Mein Problemkind: der Moni

Dienstag, 1. Juni 2004, 16:05

war eigentlich nich hochgestellt... ich wüsste auch garnich wo in Powerstrip ::)
Ich hab jetzt UF eine Einstellung mit 60 Hz gestellt. Mal sehen, ob die 15 Hz weniger als möglich was bringen :-/

Muss ja erstmal 4h Testlaufen ::)

Danke erstmal

Edith: Nöi, hilft leider nix...
Wieder das Problem.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Mein Problemkind: der Moni

Dienstag, 1. Juni 2004, 19:51

ähm...du sagst selbst dass der bei nem p1 133 dabei war. das ding ist mittlerweile knapp 10 jahre alt. was erwartest du?

der monitor liegt in seinen letzten zügen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Mein Problemkind: der Moni

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:34

Zitat von »thetruephoenix«

ähm...du sagst selbst dass der bei nem p1 133 dabei war. das ding ist mittlerweile knapp 10 jahre alt. was erwartest du?

der monitor liegt in seinen letzten zügen.



Ich erwarte, dass sowas doch noch etwas länger hält >:( >:(
Ob ich das mit meiner Ventilatormetode hinauszögern kann?

Neuer ist nich drinn... *sch*
Aber ich hab ja hier schon nen schönen Shop gekricht

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Mein Problemkind: der Moni

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:02

Zitat von »Les_Conrads«




Ich erwarte, dass sowas doch noch etwas länger hält  >:( >:(


täusch dich nicht, 10 Jahre sind ne verdammt lange Zeit und wenn dat Dingen am tag seine Stunden rennt will ich nicht wissen, was für nen Strahlenbomber das Teil ist.
Versuch ma, damit nen Mikrowellenessen zu erwärmen, klappt bestimmt ;D

Ernsthaft, rechne damit, dass du in Kürze nen neuen Moni brauchst.

Re: Mein Problemkind: der Moni

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:16

:'( :'( *wuhääääääääääää*

Hätt ich das eher gewusst... dann wäre AC etwas nach Hinten gerutscht... die 100€hätt ich doch gern für Moni über! Festplatte muss auch noch ne neue >:(
*grml*
Beshissen teures Hobby :-/

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Mein Problemkind: der Moni

Mittwoch, 2. Juni 2004, 10:43

arbeiten :-X

Re: Mein Problemkind: der Moni

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:58

Zitat von »futureintray«

arbeiten :-X


jaja, ich bin schon ganz kurz davor mir erstmalig (mit 17 :-[ nen job zu suchen...) da reicht mein Geiz langsam nichmehr aus...

Sind die 17", die bei Harlander angeboten werden gut? Also im generellen (qualität, langlebigkeit [der sollt wenigstens 6Jahre halten]) als auch im speziellen die dort angebotenen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: