• 27.04.2024, 08:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung. "Digitalkamera"

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:18

Hi.

Ich melde mich seit langem auch wieder mal ;D

Hab da mal ne frage, weil ich mich mit dem zeug schon lange nicht mehr befasst habe und mich mit der aktuellen hardware nicht so auskenne.

Also: Mein Bruder möchte sich eine Digitalkamera kaufen die so um die 150-200 Euro kostet. Er ist leider noch Lehrling und kann sich da nicht so ein teures gerät leisten. Sie soll möglichst einfach zu bedienen sein und ordentliche Bilder machen (welche soll das nicht). Ich denke mal, dass so 3megap... langen würden. es soll halt eine ordentliche alltagscamera sein.

Was würded ihr mir da empfehlen ?

Dankeschön.

(PS: es gibt ja immer noch kein Aqua.... ;) . aber damit nerve ich jetzt nicht. :-X

Re: Kaufberatung. "Digitalkamera"

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:33

Hi

3 Modelle fallen mir dazu ein:

Canon A 70 (3MP 1,5" TFT) ~ 210€

Olympus C 360 (3MP 1,8"TFT) ~ 190€

Olympus C 450 (4MP 1,8" TFT) ~ 200€

Lassen sich alle ähnlich weit einstellen, und haben ähnlich -gute- Ausstattung.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Kaufberatung. "Digitalkamera"

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:02

Zitat von »MadRat«

PS: es gibt ja immer noch kein Aqua.... ;) . aber damit nerve ich jetzt nicht. :-X


Sicher?


@topic: die von dino angesprochene A70 ist sicher keine schlechte wahl! vor allem weil sie günstige CF-cards und normale handelsübliche AA-Akkus unterstützt
ahja und gute pics macht sie auch ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Kaufberatung. "Digitalkamera"

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:11

Ja, des mit den Akus ist geschickt, da kannst du im Notfall auch mal normale Batterien holen, wenn sie unerwartet lergehen. Die A70 macht gute Bilder.
:)

Re: Kaufberatung. "Digitalkamera"

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:17

Mir sprechen alle Cmaeras von Dino zu. Ich hab ne Kodak DX6440 und bin mit irh auch zufrieden. Sie hat 4MP 4x Potischer Zoom uns kostet beim Mediamarkt mit 32MB karte kostenlos 199€. Allerdings zählt die Kaera nicht zu den kleinesten :(!