• 27.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800XT Kühler aber welchen?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 13:44

Hi,

habe ja schon einmal geschrieben das mein Standard Kühler bzw Lüfter meine 9800XT ab und an laute geräusche macht...

jetzt wollte ich eigentlich eine andere Karte vorübergehend kaufen und die XT einschicken und wenn se wieder kommt austauschen oder beide verkaufen und eine X800 kaufen.

Jetzt überlege ich aber auch noch evtl nur den Lüfter auszutauschen. Da kommt aber immo nur ne Wakü in Frage weil soviel ich weis gibts für die XT noch keinen Lüftkühler. Oder??

Wenn Wakü dann sicher dieser hier oder?


http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_p…ti_blau_500.jpg

Helft mir mal ein wenig bei meiner Entscheidung ;)

Re: 9800XT Kühler aber welchen?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:05

richtig !

wenn wakü dann dieser ;)

das ist auf jeden fall die beste lösung , vorrausgesetzt du hast schon eine wakü in deinem system verbaut und kühlst net bisher alles mit lüftern.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: 9800XT Kühler aber welchen?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:37

Nun, die beste Lösung ist es nicht, da die XT auch auf der Kartenrückseite RAMs hat.

Re: 9800XT Kühler aber welchen?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 20:45

die RAM's auf der Rückseite werden indirekt mitgekühlt!

Also ich hab da so einen Kühler eingebaut und musste feststellen das die RAM's auf der "Oberseite" lauwarm werden und lange nicht so Heiß wie bei Luftkühlung!

Re: 9800XT Kühler aber welchen?

Donnerstag, 3. Juni 2004, 03:21

Hehe natürlich hab ich Wakü drinne ;D

Bisher aber nur die CPU gekühlt... hätte aber schon Lust auch Graka und NB zu waküen...