• 27.04.2024, 12:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

90min Rohlinge

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:35

Hi Leute
Ich hab mir 90min/800MB Rohlinge geholt um eine große Datei brennen zu können. Nero erkennt aber nur 700MB auf dem Rohling. Brenner ist ein Plextor 48fach Brenner.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

SkyCAM

unregistriert

Re: 90min Rohlinge

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:43

Die Rohlinge arbeiten fast alle mit überbrennen. Stell in Nero überbrennen bis 99 Minuten ein und brenn einfach mal 800 MB :)

Re: 90min Rohlinge

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:06

War bei mir auch! Kann dir aber nicht weiterhelfen :-/ ::)

SkyCAM

unregistriert

Re: 90min Rohlinge

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:34

90/99 Minuten Rohlinge sind halt nicht mehr konform dem Red Audio Book Standard der immer noch eigentlich das Maß aller Dinge ist. Durch engere Spurdichte etc kann man die halt bis zu den MB/Minunten Zahlen überbrennen. Das ist auch so gedacht. Die einzigen 90 Minuten Rohlinge die direkt erkannt werden sind von TDK. Ich war auch ganz überrascht als mein Plextor Premium mir die auf einmal wirklich als solche angezeigt hat. Insgesamt hat das aber keine echte Bewandniss außer das die TDK auch auf manch älteren Brenner laufen der nicht überbrennen kann.

Re: 90min Rohlinge

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:04

Zitat von »SkyCAM«

90/99 Minuten Rohlinge sind halt nicht mehr konform dem Red Audio Book Standard der immer noch eigentlich das Maß aller Dinge ist. Durch engere Spurdichte etc kann man die halt bis zu den MB/Minunten Zahlen überbrennen. Das ist auch so gedacht. Die einzigen 90 Minuten Rohlinge die direkt erkannt werden sind von TDK. Ich war auch ganz überrascht als mein Plextor Premium mir die auf einmal wirklich als solche angezeigt hat. Insgesamt hat das aber keine echte Bewandniss außer das die TDK auch auf manch älteren Brenner laufen der nicht überbrennen kann.


Das liegt daran das TDK die 90 Minute Rolinge entwickelt hat!
;)