• 27.04.2024, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 11:52

moin leute!

ich habe seit einiger zeit ein surren im monitor. ist ein nex multisync v921. ich habe irgendwie auch das gefühl, dass es langsam stärker/lauter wird und. woher kann das kommen bzw. krieg ich das wieder weg?

mfg,
xardaz

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:02

Ich weiß jetzt nicht ob dir das wirklich hilft, aber bei unserem Fernseher zu Hause dachte ich auch immer das der so laut surrt, dabei war das das Netzteil von meiner Deckenschlampe (Halogen) das so brummte! :P ::) Vielleicht steht bei dir auch sowas ähnliches bei dir in der Nähe rum!? Ausgeschlossen des PC-Netzteiles ;)!

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:02

oops, ich meinte DeckenLAMPE :P ::) ;D

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:10

Zitat von »oben«

oops, ich meinte DeckenLAMPE :P ::) ;D

jaja... ;D ne, kann nichts anderes sein, denn, wenn ich den moni ausmache, is das geräusch sofort weg...

mfg,
xardaz

Totamec

unregistriert

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 13:42

Das haben häufig Monitore die viel genutzt werden. Bei TFTs ist es sogar die Regel. Die meisten Hersteller sehen das nicht als Reperaturgrund an. Ich hatte das an meinem ollen CRT auch nach einiger Zeit, bin damit dann zum TV Techniker und gut war´s. Kostete um die 50DM damals.

lacc4

unregistriert

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 14:09

also ich hatte sowas am anfang mal bei meinem crt monitor auch. so ein ganz leises surren das immer mal kam und wieder ging , is komischerweise wieder weggegangen. haste noch garantie drauf? wenn ja kannst ihn ja einschikcne bzw zum händler gehn wenns dich dieses surren stört

mfg
Genji

WuDu

Senior Member

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:23

hmjo hab auch geräusch vom monitor, isn 19" Samsung SyncMaster 950p plus, ~3jahre alt.
manchmal ändert sich der ton bei starkem hell/dunkel unterschied, also wenn man mal beim surfen auf ne weisse homepage kommt und dann ma eben zum mirc mit schwarzen background switcht merkt man nen unterschied...
hmm ich weiss nich, ob es sinnvoll wäre damit zu nem tv typen zu dackeln, aber nerven tuts mich schon nen bisschen :)

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:35

Nach dem WaKü-einbau: -->> "Hilfe, mein Moni ist so laut :("


;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: surren beim monitor?!

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:40

33

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Nach dem WaKü-einbau: -->> "Hilfe, mein Moni ist so laut :("


;D ;D ;D

ich hab noch net ma ne wakü und es nervt trotzdem! :-/

mfg,
xardaz

Re: surren beim monitor?!

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:41

Hab ne wakü und 2 monis weil einen brauch ich einfach immer fürs mirc, muss sein da hat ich neulich nach der euinstallation auch so nen brummen drinne, mh.. hab ich mir gdacht guckste mal da und hab mal an der frequenz rumgespielt zack war das weg.
(war nen 17 Zoller 1auf 1024*768 mit 85htz laut gebrummt mit 100htz kein ton )
Also stekk einfahc mal an der Frequenz was um.

Re: surren beim monitor?!

Donnerstag, 3. Juni 2004, 22:49

An den Frequenzen rumspielen kann wirklich helfen.

Einschicken würde ich das Teil deswegen allerdings nicht, es sei denn es nervt wirklich. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du vorher auf jeden Fall eine Mail an den Support des Herstellers schicken würdest. Ansonsten geh mal zu nem Fensehtypen deines Vertrauens, der kann da viellicht was machen.


@oben bei mutti: Danke für meine neue Signatur!!!! ;D ;D ;D

Re: surren beim monitor?!

Donnerstag, 3. Juni 2004, 23:16

tja das geräusch kommt dann wohl vom zeilentrafo. da kannste dann je nach gerät nicht mal was machen. wenns n altes gerät ist kann man da versuchen den trafo zu befestigen. sollte aber ein ungeübter nicht dran gehen. gibt nämlich n derbes kribbeln im finger (und sonstwo).

beim fachhändler wird im normalfall der trafo erneuert und gut is. das brummen schränkt die funktion aber keineswegs ein.

wenns dich also wirklich derbe nervt geh zum fachhändler. bei den verkapselten trafos kann man als laie eh nicht mehr viel machen.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: surren beim monitor?!

Donnerstag, 3. Juni 2004, 23:41

für 50dm oder was es wahren ersetzt man kein trafo kann ich dir garantieren und auch neu befestigen reicht da nicht!

was jedoch oft vorkommt ist das die horizontal linearitätsspule locker ist und unter belastungseinflüsse bzw thermischen einflüssen mal locker mal weniger locker sitzt und durch das in schwingung gerät.
vor man diese ersetzt versucht man sie für wenig geld neu zuverkleben bzw überhaut das erste mal zuverkleben, da sie in der regel nur gewickelt sind.

wenn der horizontal trafo im eimer ist dann kannst ihn gleich schwingen und bei einem solchen gerät nicht mal über ne rep nach denken da kostet das material alleine schon an die 40-70€.

Re: surren beim monitor?!

Freitag, 4. Juni 2004, 09:17

Zitat von »palme_kex«

Hab ne wakü und 2 monis weil einen brauch ich einfach immer fürs mirc, muss sein da hat ich neulich nach der euinstallation auch so nen brummen drinne, mh.. hab ich mir gdacht guckste mal da und hab mal an der frequenz rumgespielt zack war das weg.
(war nen 17 Zoller 1auf 1024*768 mit 85htz laut gebrummt mit 100htz kein ton )
Also stekk einfahc mal an der Frequenz was um.

ne, frequenz ändern bringt bei mir nix. er macht sowieso nur 85hz auf 1280*1024 und kann ich dann net noch weiter runtergehen, zumal er auch bei 75hz das surren hat.
werde dann doch wohl gleich mal ne mail an den support schreiben...

mfg,
xardaz

Re: surren beim monitor?!

Freitag, 4. Juni 2004, 14:36

dachte schon ich bin der einzige... der nen MONTAGS monitor hat... ;D

das surren, fiepsen kann echt nerven...... habe mittlerweile das dritte austauschmodel von LG ( Flatron F900p ) der support von denen ist echt super, einfach ne mail und am nächsten tag steht ein neuer monitor vor der tür.. :D