• 27.04.2024, 15:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:31

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem TFT (19") mit einem schmalen Rahmen, will heissen, so schmal wie möglich. Am besten wäre noch der Rahmen in Scchwarz oder Alu.

Und bevor ich irgendwas kaufe, wollte ich eure Empfehlungen hören :D

Gruß
Minusch

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:35

benq fp992

oder den

benq fp937s
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:54

Ich würde dir den hier empfehlen , hab den 17" Davon und bin mehr als zufrieden  ;)




Modellname steht auf dem pic


edit : Der rahmen ist bei meinem 17" ca 1,3cm breit , sollte wohl beim 19" nicht viel anderst sein ;) Gibts in Komplett schwarz oder in Silber

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:55

ehrlich gesagt würde ich aber nicht nur wegen dem rahmen ein display aussuchen ::)

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:56

Zitat von »avalon.one«

ehrlich gesagt würde ich aber nicht nur wegen dem rahmen ein display aussuchen  ::)



aber wenn das Display nen schmalen Rahmen hat UND gut ist warum nicht ?

Und das ist das Iiyama auf jeden Fall , ein blick bei prad.de und man weis dass man nichts falsch machen kann ;)

PLE

Senior Member

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:07

Also ich hab nen Samsung 191T der ist super klasse. Der aktuelle Nachfolger ist der 193T. Ist nicht gerade der günstigste aber zur Zeit bei Atelco für 679€ zu haben. Ich hab für meinen 739€ hin geblättert.

Der hat DVI und D-Sub und als zusatz kann man zwei Rechner anschließen und am TFT zwischen denen hin und her schalten.
Pivot Funktion ist zwar cool aber benutze ich nicht wirklich.

Ich hatte keine Pixelfehler (kann man bei dem Preis ja auch erwarten) und man hat 3 Jahre vor Ort austausch service.

Zum zocken geht er so, ich komme damit zurecht aber für richtige Gamer ist er sicher nicht geeignet. Aber für jede andere Anwendung ist er gerade zu prädestiniert.

Fazit kaufen wenn du kein Hardcore Gamer bist.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:10

Der 191T ist ganz ordentlich, zum zocken ist der scheisse ;)

DVD bzw Video konnte ich da nicht ausprobieren, aber da würde ich auchmal genauer hinschauen, ob das gut ausschaut.

Ausserdem sind die imho viel zu teuer ;)

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:58

Zitat von »Minusch«

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem TFT (19") mit einem schmalen Rahmen, will heissen, so schmal wie möglich. Am besten wäre noch der Rahmen in Scchwarz oder Alu.

Und bevor ich irgendwas kaufe, wollte ich eure Empfehlungen hören :D

Gruß
Minusch


ähm, ich würde primär nach dem Panel gehen und nach der Art des Gebrauchs (spiele oder nur office etc).
Die Optik ist doch wirklich nur Sekundär.

Also klär uns erstmal auf, was du damit machen willst


edit:
nachwievor gilt, die besten Antworten bekommst du immer noch auf prad.de

wenns nen spielbarer 19" tft sein soll, stehen dir die Geräte
NEC 1960 NXi
Fujitsu Siemens P19 1A
iyama Prolite 481S
zur verfügung.
Von den 3 siegt der Fujitsu Siemens auf ganzer Linie. Preislich sind sie fast alle identisch, was das panel angeht sind sie zu 100% identisch.
Tests darüber findest du ebenfalls auf Prad.de
Ich hab übrigens den P19 1A und er macht seinem Namen alle Ehre, er ist 1A  ;)

Grundsetzlich für Spiele und Filme etc bist du mit einem S-IPS Panel immer gut beraten.
Wenns um top Farben geht mit gutem Kontrast für Grafikbearbeitungen etc kommst du besser mit MVA / PVA Panels klar. Der Allrounder bleibt ganz klar ein S-IPS Panel.
Kontrast zu MVA PAnels ist zwar merklich weniger, aber ich gehe mal davon aus, dass du noch einen CRT hast. Und von diiesem Standpunkt aus gesehen wirst du von jedem S-IPS Panel begeistert sein, was Farbkontraste angeht ;-)
Ansonsten, DVI sollte Pflicht sein, optional sind ein höhenverstellbarer Fuß und Pivotfunktion ganz nützlich

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:02

Nimm den von Iyama (oder wie man das schreibt?)! Der wurde schon in etlichen Tests als gut getestet! Er hat eine gute Reaktionszeit (fürs Zoggn), einen guten Kontrast und einen großen Blickwinkel! ::) ;D

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 31. Mai 2004, 17:40

Hi,

zur "Spieletauglichkeit" kann ich zwar nix sagen, aber was Deine "optischen Ansprüche" angeht, kann ich den Belinea 101920 empfehlen. Wir haben einige davon im Büro, und für Office-Anwendungen ist er echt Klasse! ;)
Farblich ist er in Schwarz und Silber gehalten ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 31. Mai 2004, 18:14

Zitat von »TS«

Hi,

zur "Spieletauglichkeit" kann ich zwar nix sagen, aber was Deine "optischen Ansprüche" angeht, kann ich den Belinea 101920 empfehlen. Wir haben einige davon im Büro, und für Office-Anwendungen ist er echt Klasse!  ;)
Farblich ist er in Schwarz und Silber gehalten ...


PVA Panel.
Schlierenfreies Zocken kannste mit dem vergessen

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 31. Mai 2004, 18:47

kann auch den Samsung SM 193T empfehlen .. haben 5 von denen und 2 SM 191T im einsatz - kein einziger hatte einen pixelfehler, dafür jedoch alle ein umso besseres bild.

für officeanwendungen hervorragendst geeignet. für dvd genauso. wie's mit games aussieht, kann ich nicht beurteilen..

der schmale rahmen ist auch für mich kaufentscheidend - würde nie einen tft kaufen, der so einen unnötig fetten, unästhetischen rahmen hat ;D wenn man dual-monitor-betrieb will sowieso..

Totamec

unregistriert

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 31. Mai 2004, 23:39

*AusPradRüberHüpft*

Für was soll das Baby denn sein? Just for DVD/ Office oder für Grafik oder doch für Spiele?

Na ich mach es kurz, wurd ja schon viel geschrieben hier und ich will mich auf die Rosinen begrenzen:

DVD/ Office: Samsung 193 wär eine Idee, wenn dich in kleiner Gelbstich nicht stört.

Grafik: 1980SX oder der Eizo L795 oder noch besser auf den 797 warten

Spiele: 481 von Iiyama oder wieder den 797 bzw. den 1980sxi sobald die Herrn in Holland mal die Container auf die LKWs verladen haben.

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 31. Mai 2004, 23:42

hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich nehme an minusch kommts auf den schmalen rahmen an weil sie zwei nebeneinander stellen will und den desktop erweitern oder sowas.
also so sinnfrei scheinen die anforderungen nicht zu sein die sie an das display hat! was nützt dir nen tolles panel wenn du dafür 5 cm schwarz zwischen den schirmen hast.....

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:49

Zitat von »Totamec«

DVD/ Office: Samsung 193 wär eine Idee, wenn dich in kleiner Gelbstich nicht stört.


Der 193T hat definitiv keinen gelbstich - der ist mir persönlich schon fast zu weiß ;D

Du meintest vielleicht den 193T - der ist (wenn man ihn neben einen 193T stellt) eher gelbstichig - das fällt aber erst wirklich auf, wenn mal den vergleich direkt vor sich hat/sieht..

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:52

Zitat von »realsmiley«



Der 193T hat definitiv keinen gelbstich[...]

Du meintest vielleicht den 193T - der ist [...] eher gelbstichig


::) ::) ::) ;D

Totamec

unregistriert

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Mittwoch, 2. Juni 2004, 00:31

Zitat von »realsmiley«



Der 193T hat definitiv keinen gelbstich - der ist mir persönlich schon fast zu weiß ;D

Du meintest vielleicht den 193T - der ist (wenn man ihn neben einen 193T stellt) eher gelbstichig - das fällt aber erst wirklich auf, wenn mal den vergleich direkt vor sich hat/sieht..


Dann hat er kein Samsung Panel. Alle Samsung Panels haben eine Abwendung von min. 2% in einen Gelbton. Das hat Samsung in einer Pressemeldung zugegeben und liegt an der Produktionstechnik, die kann keine 100% weiße Panels erstellen. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das Samsung ne Produktionshalle im Wert von 3Mrd platt gemacht hat und alles modernisiert hat? Ne ne, ich kenn die Vereine hier unten. Da mußte dir nix einbilden, so was machen die nimmer!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Mittwoch, 2. Juni 2004, 12:06

Hallo zusammen!

Erstmal will ich euch für euere Tipps danken :-*

Es sollen zwei TFTs mit schmalen Rahmen für Dual-Monitoring angeschafft werden. Daher sind mir einige Rahmen mancher Hersteller einfach zu breit, siehe Sony HS-93 oder so...

Gruß
Minusch

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 7. Juni 2004, 18:59

Ich bin selbst auf der suche nach einem 19". Laut neuem Gamestar (07/04') ist der Samsung 193P der beste 19" und dazu noch voll spieletauglich, und der Rand wäre doch auch ok.

Wertungen:

Samsung 193P 1,8
Dell 1901FP 1,9
Eizo Flexscan L767 2,0
NEC LCD1980SX 3,0

http://www.geizhals.at/eu/a83576.html

Totamec

unregistriert

Re: Gutes TFT mit schmalem Rahmen

Montag, 7. Juni 2004, 19:43

Hi,

wußtest du das die Gamestar die Geräte gestellt bekommt? Die Geräte die dort auf den Topplätzen liegen sind fast alle nicht spieletauglich.

Ich liebe solche Zeitschriften: die veräppeln ihre Leser obwohl diese noch Geld dafür ausgeben...