• 29.05.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handbuch Fuji FinePix S5000

Dienstag, 8. Juni 2004, 04:11

Hi @ all!

Ich habe meinen Eltern die Fuji FinPix S5000 DigiCam aus den USA bei meinem letzten Urlaubstrip nach Deutschland mitgebracht und habe nun folgendes Problem: Ich brauche ein deutsches Handbuch zur Cam!

Das beiliegende Handbuch ist in Englisch und meine Eltern sind dieser Sprache nicht allzu mächtig. Man kann zwar die Einstellungen der Cam online im Netz ausprobieren, aber eine gedruckte Version wäre schon besser. Der Support von Fujifilm Deutschland verlangt 15€ für dieses Handbuch, was eigentlich eine bodenlose Frechheit ist.

Nun mein Appell: wenn von Euch jemand die Fuji S5000 besitzt und das dazugehörige Handbuch in deutsch und idealerweise als *.pdf hat, wäre es supernett, wenn Ihr mir diese schicken könntet.

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Handbuch Fuji FinePix S5000

Dienstag, 8. Juni 2004, 18:13

Hi

Hmmmm PDF habe ich nicht. Allerdings finde ich die Cam einfach und logisch aufgebaut, und selbstklärend solange man weiss, was Blende und CO sind.

DAS steht nähmlich in keiner Bedienungsanleitung.

Am besten du erklärst ein bisschen, und sie selbst sollen rumspielen. Das bringt meist mehr.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Handbuch Fuji FinePix S5000

Dienstag, 8. Juni 2004, 20:52

Ich finde die Cam eigentlich auch recht einfach zu bedienen, aber um wirklich alle Funktionen auszuprobieren, ist ein Hanbuch immer sehr hilfreich.

Anyway, sollte niemand das Handbuch haben, werde ich wohl als Simultan-Dolmetscher herhalten müssen ::)

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Handbuch Fuji FinePix S5000

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:35

www.fujifilm.de -> service -> digitale kameras -> Handbücher online bestellen.


Also, du musst dann nur noch die Nummer des Bodys angeben, und sie sollten dir ein deutsches Handbuch schicken...


EDIT: Vllt noch kurz die "Vorgeschichte" schildern und sagen, für wen es bestimmt ist... würde ich vllt machen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Handbuch Fuji FinePix S5000

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:57

Mit dem Support von Fuji habe ich mich schon telefonisch in Verbindung gesetzt und denen meine Situation geschildert: habe denen erklärt, dass ich in den USA die Cam gekauft habe, aber nun eine dt. Anleitung bräuchte.

"Ist kein Problem, können Sie online für €15 + Nachnahmegebühr bestellen", entgegnete mir der freundliche Supportmitarbeiter. Die Handbücher der Cams fallen unter die Rubrik "Zubehör" und können nur käuflich erworben werden (hätte mich auch gewundert, wenn es etwas kostenlos in D-Land gibt ::) ).

Mir bzw. meinen Eltern wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmal 15€ für eine dt. Bedienungsanleitung auszugeben. Oder sie investieren die 15€ in ein Englisch- Lernprogramm ;D

Danke trotzdem,
greetz
deekay!USA 8)

An apple a day keeps Dr. Watson away...

Re: Handbuch Fuji FinePix S5000

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:00

Zitat von »deekayUSA«

Mit dem Support von Fuji habe ich mich schon telefonisch in Verbindung gesetzt und denen meine Situation geschildert: habe denen erklärt, dass ich in den USA die Cam gekauft habe, aber nun eine dt. Anleitung bräuchte.

"Ist kein Problem, können Sie online für €15 + Nachnahmegebühr bestellen", entgegnete mir der freundliche Supportmitarbeiter. Die Handbücher der Cams fallen unter die Rubrik "Zubehör" und können nur käuflich erworben werden (hätte mich auch gewundert, wenn es etwas kostenlos in D-Land gibt  ::) ).

Mir bzw. meinen Eltern wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmal 15€ für eine dt. Bedienungsanleitung auszugeben. Oder sie investieren die 15€ in ein Englisch- Lernprogramm  ;D

Danke trotzdem,
greetz
deekay!USA  8)



Tja, andere Hersteller haben sowas auch als Download-Angebot... ;)


Aber du kannst dir ja auch die 15Euro verdienen, indem du selbst das Handbuch übersetzt... ;) :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Handbuch Fuji FinePix S5000

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:07

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Tja, andere Hersteller haben sowas auch als Download-Angebot... ;)


Z.B. Fuji USA, aber nur in englisch... ::)

Zitat

Aber du kannst dir ja auch die 15Euro verdienen, indem du selbst das Handbuch übersetzt... ;) :P ;)


Schönen Dank auch :P ;)
Den Vorschlag haben meine Eltern auch schon gemacht.

greetz
deekay!USA 8)
An apple a day keeps Dr. Watson away...