• 27.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Premiere am PC - Update: Problem

Dienstag, 8. Juni 2004, 22:47

Moin.

Ist es möglich Premiere am PC zu empfangen? Hab ne D-Box 2 (von Sagem) inkl. registrierter Karte im Wohnzimmer stehen und wollte wohl den einen oder anderen Film in meine Archive legen.
An der D-Box befinden sich hinten folgende Anschlüsse:
Telefon, Ethernet, RS232 (Com-Anschluss), Scart auf TV, Scart auf VCR, Antennenein- und Ausgang, VCR-Steuerung (Chinch) sowie Audio (Chinch und Opitsch).
Brauche ich dafür wirklich ein CI (Common Interface)?

Re: Premiere am PC?

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:34

du hast verschiedene möglichkeiten die filme von premiere aufn rechner zu bekommen.
die einfachste ist die analoge (scart->video in) hierfür brauchst du nur ne tv-karte und nen flotten pc.
die eleganteste, und qualitativ beste, ist sicherlich mittels digitaler tv-karte inkl common interface
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Premiere am PC?

Dienstag, 8. Juni 2004, 23:47

Was heißt für dich flott? Reicht dafür nicht eine analoge TV-Karte mit eingebautem Decoder um das "flott" in ein "betagt" zu ändern? Weil digitale TV-Karte mit CI ist mir a bissel teuer.
Was für TV-Karten würdet ihr empfehlen? Hab mal ne Empfehlung für ne Pinnacle PCTV Stereo bekommen, dafür bräuchte ich aber nen echten GHz-Riesen, oder nicht?
Der Rechner, den ich dazu nutzen wollte, ist ein Duron 700, 256 MB SD-Ram und 80 GB HDD. Oder sollte ich mir für nen Recorder lieber nen gebrauchten 1,5er holen?

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 00:02

bei einer analogen tv-karte reicht dein system nicht, wenn du ne gute bildqualität haben willst. denn bei einer normalen analogen karte übernimmst die cpu das kodieren.

die hauppauge wintv pvr 250/350 haben einen integrierten mpeg2 encoder. dafür könnte dein duron ausreichen.
die 350er hat im gegensatz zur 250 sogar einen scart-anschluss.
das limitierende element ist dann weniger die cpu als eher der speicherdurchsatz von ram und hdd.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 01:42

OK. Das wäre dann schonmal ne Karte. Aber der Scart ist nur für Video-Out
Jetzt die Mörderfrage: Gibts eine Karte, die den DD-Kanal (5.1) von Premiere mit einfängt (also Karte mit optischem Eingang)?

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 03:26

da audio ja immer noch über die soundkarte läuft.... ja ;D
du brauchst also nur ne karte, die das signal der d-box verarbeiten kann.
mein tipp geht hier also in richtung SB audigy oder vergleichbares. vorzugsweise mit digital in. (je nach d-box optisch oder coax)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 05:46

Hi,

Die Hauppauge PVR 250/350 kann ich auch nur empfehlen. Ich habe die auch in einem ziemlich ähnlichen System (ebenfalls Duron 700 und 256 MB) verbaut. Die Bildqualität ist wirklich genial und selbst bei der höchsten Bitrate (ich glaube 12MBit/s waren das) war die Prozessorlauslatung bei dem Testvideo das ich aufgenommen habe vernachlässigbar gering.
Allerdings scheiterte das ganze am Ende daran, dass die Linuxtreiber noch nicht wirklich weit waren und dass die Software unter Windows nur mit sehr großer Verzögerung auf die Kommandos reagierte.
Aber wenn du die nur benutzen willst, um Videos zu digitalisieren oder Filme aufzunehmen, sollte das kein Problem darstellen, lediglich Timeshifting war bei mir unter Windows nicht zu gebrauchen.

Gruß

derJoe

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 08:58

Wenns Deine Box ist, dann hauste Neutrino drauf und dann Streamste den Film direkt übers Netzwerk auf den PC. Geht einwandfrei.


-RedHead

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 11:16

@RedHead: Hab ich auch schon dran gedacht, doch ists mir zu risikoreich, zumal ich mir derzeit keine neue leisten kann.
@Topic: Wenn ihr sagt, dass die Karte super ist, dann werde ich mir diese in naher Zukunft mal zulegen.

Danke an alle.

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 11:51

Mittlerweile ist das doch super easy. Als ich das gemacht hatte, musste man den Stecker locker 50mal runterreissen und beten das es der richtige Moment war und alles gut geht.


-RedHead

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 12:35

es gibt auch methoden, wo man es nicht mehr machen muss, ansonsten die DBOX professionel umbauen lassen, kostet auch nicht die welt. Dann kannste deine Filme incl. dd5.1 auf platte aufnehmen, bzw gleich als dvd brennen, die Qualität ist genial...

hier ein paar links:

http://www.dbox2.info/gallery.php?catid=2
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/
http://www.computer-kern.de./
http://www.jackthegrabber.de/

gruß DieHAppy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 12:42

Dazu möchte ich auch noch einiges anmerken:

Du hast gesagt, dass dir eine Digitale Karte mit CI etwas teuer sei. Nun ja, leider sind die PVR-Karten auch nicht grade die billigsten.

Außerdem macht es auch wenig Sinn ein digitales Signal erst in analog umzuwandeln, um es dann wieder in digital zurückzuwandeln.

Außerdem sind die Tage des analogen Fernsehens sowieso gezählt: Via Satellit wohl nur noch bis 2006, terrestrisch bis allerspätestens 2010, in den jetzigen DVB-T Bereichen wohl noch bis Ende des Jahres und beim Kabel, zumindestens bei den privaten Anbietern, wohl auch nur bis 2006, denn mit digitalem Fernsehen lässt sich halt mehr Geld verdienen als mit analogen, da man 4 Programme pro Analogkanal einspeisen uns somit auch verkaufen kann.

Aufgrund dieser Gesichtspunkte würde ich mich eher für eine digitale Karte entscheiden.
Du hast nicht erwähnt, ob du über Kabel oder Sat Premiere empfängst. Bei den Sat Karten wirst du, auch mit CI deutlich unter dem Preis der PVR bleiben können, zumindestens gab es bei Ebay einige gute Angebote. Bei Kabel gebe ich dir recht, da dieses wenig verbreitet ist, lassen sich die Hersteller diese Karten teuer bezahlen.

Sparky

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:49

Also ich kann absolute nur empfehlen die box selber umzubauen.
Hab meine sagem im Februar umgebaut und ging sofort auf anhieb.
Wer ne Wakü verbauen kann bekommt auch das hin.

Das brauchste nichts neu kaufen und kannst so über netzwerk streamen inkl dolby digital ton oder mehrere tonspuren gleichzeitig geht auch.

hinzu kommt dieses beschi.... Beta Nova loszusein.
Es hat keinen Tag gedauert, da war ich das schon leid und hab sofort nachdem unser Kabelanschluß weg war das Ding auf Linux umgebaut. Wer einmal Linux hatte, der fasst sich bei Beta Nova annen Kopp.

Wenn ich Dir Tips geben kann wie es am einfachsten geht, sag bescheid.

Gruß
Ö

P.S. Das Ding bekommste recht easy auf und zu, da sieht man nacher nichts vom öffnen. Wenn gerade nichts abraucht bekommt man die auch prima wieder in orginal zustand, wenn es einem doch nicht gefällt.

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:56

Ich würde auch zu neutrino raten, wieso die fähigkeiten der d-box2 nicht nutzen. Der umbau ist nicht wirklich schwer und für ~35€ bekommst du eine professionel umgebaut + Garantie.

http://www.neutrino-anleitung.de/
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:28

also für 35 bau ich dir die auch um ;D

ich finde professionell immer sehr relativ bei sowas.

Ö

Re: Premiere am PC?

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:44

Hab meine Box jetzt auch gemoddet. Hab nur ein Problem: kein Bild/Ton.
Neutrino drauf (Yadi, 30.05.2004)
UCodes aus dem Originalimage
Camd2 von Dietmar
K02-Karte (Kabel), freigeschaltet und aktiviert.
Aber ich komm net weiter / weiß nicht, worans liegt.

Re: Premiere am PC - Update: Problem

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:20

Aber die Box bootet vollstandig hoch oder?
Du kommst ins Menü per Ferbedienung

Bekommst Du gar nichts oder nur kein Premiere?

Haste einen Kanalsuchlkauf gemacht?

Ö


P.S. Ich würde auch mal images auf Basis 1.6 Probieren.
Ab 1.7 muß man ja die camd2 tauschen damit PW funtzt.
Bei den 1.6er geht dies auch so.
Ebenso hatte ich damals oft probleme mit Images die nur für Sat gemacht waren, ich aber ne Kabel Box hatte.
Hast du drauf geachtet, ob das mit dem 1* 2* chip stimmt vom image her?

Re: Premiere am PC - Update: Problem

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:32

Kanäle sind da, also bei der Kanalsuche gefunden. Ich bekomme kein Bild und keinen Ton, nirgends, nicht auf P1, P2,...

Ja, hab darauf geachtet, dass ich nur einen Chip habe.

Re: Premiere am PC - Update: Problem

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:35

Aber Ard zB kommt durch also die Free To Air Programme?

Re: Premiere am PC - Update: Problem

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:57

ARD bekomm ich rein. Und das Portal von Premiere Direkt auch. Sonst aber nix.
i hate it