• 07.05.2025, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hajo

Junior Member

Wie viel fotos bekomme ich auf eine 128mb karte??

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:02

Hallo!!!

könnt ihr mir sagen wie viel fotos ich auf eine 128mb karte drauf bekomme!!!! ungefär halt!!!

Danke

Re: Wie viel fotos bekomme ich auf eine 128mb kart

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:05

wieviel pixel macht die cam?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:05

Das kommt drauf an was für Einstellungen du hast , blitz oder ohne Blitz , gute quali schlechte Quali wieviel MP deine Cam hat usw.

ich bekomm auf meine ( Canon PowerShot A 60 mit 128MB CF Card ) mit vollen 2 MP alles auf sehr gute quali und mit blitz ca. 115 Bilder drauf

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:10

Ich bekomm auf meine Minolta S414 bei 1600*1200 und höchster Quali auch so ca. 120 Bilder drauf.
Was hat Blitz mit der Bildgröße zu tun?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:12

Also wenn bei mir der Blitz nicht an ist braucht das Bild weniger Platz ??? weis auch nich warum

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:33

vermutlich wegen kontrast/farbintensität und so. Ist mir bisher aber nicht sonderlich aufgefallen.

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:44

Hi

Das lässt sich schwer sagen, dazu schau man sich am besten die Richtwerte beim Hersteller und der Cam an.

Jpeg komprimiert je nach Bildinhalt anders: ein 5Mp Himmel ohne Wolken kann locker in guter Qualität in 400-300 Kb passen. Die selbe Cam produziert dann eine detailreiche Wiese eher in 1000-1200 Kb. Auch die Kompressionsstufe spielt eine Rolle. Ganz "unkomprimiert" (Raw) sind die Bilder meiner 300D 7-9 MB gross. Das ist zumindest verlustlose Kompression. Echt unkomprimiert in 32Bit Tiff wären sie noch um ein ganzes Stück grösser.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:30

Ich rate dir, wenn du das machen kannst, einfach mal so zu testen.
Dann merkst du schnell, wie die Kamera auf die verschiedensten Sachen reagiert und wie sich dann die Bildgröße verändert.

Die Daten, die die Kamera selbst angibt sind oft nicht besonders hilfreich.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)