• 13.06.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Extrem schnelles P4 Mainboard

Samstag, 12. Juni 2004, 18:57

Hi,

Welche guten P4 Mainboards gibt es mit üpigem Zubehör und das sich gut übertakten lässt gibt es?
Danke! ;)


MfG
Ripper 8)

Re: [S] Extrem schnelles P4 Mainboard

Samstag, 12. Juni 2004, 19:02

na des is ja mal eine frage  ;D

das ultimative gibt es nicht... die meinungen spalten sich bei den boards:

ABIT IC7-MAX3
ASUS P4C800 E-Deluxe
(hab mal die links von alternate genommen, weil da die beschreibung am besten is, ansonsten würd ich sie aber nicht dort bestellen ;)) vom preis her nehmen sich die boards übrigens nix.

das asus geht von der taktung her etwas höher, dafür ist das abit mit den besseren komponenten bestückt (asus hat schlechtere teile verbaut)
was du letztendlich nimmst is dir überlassen, aber das sind so die besten p4 boards die es aufm markt gibt.

ich für meinen teil hol mir demnächst das abit ic7-max3, weils mir persönlich besser gefällt (optik is auch geiler ;D)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: [S] Extrem schnelles P4 Mainboard

Samstag, 12. Juni 2004, 19:16

Jo,

das hatte ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber der Spannungswandler lüfter nervt mich ein bisschen. Wir wollen alles auf Super Silent Trimmen, und da ist so ein Lüfter wohl nicht so das optimum oder?


MfG
Ripper

Re: [S] Extrem schnelles P4 Mainboard

Samstag, 12. Juni 2004, 19:36

das man nen lüfter auch entfernen kann ist euch schon klar, oder? ;)

auf 5v runterschalten sollte auch kein thema sein, oder?

wenn euch das trotzdem zuviel arbeit is, dann nehmt halt das asus board. schlecht is keines der beiden boards! is wirklich nur ne sache des eigenen geschmacks...!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: [S] Extrem schnelles P4 Mainboard

Samstag, 12. Juni 2004, 19:40

Ich find den Raid Contoller beim Abit aber wesentlich besser! 4x! :o



MfG
Ripper

Re: [S] Extrem schnelles P4 Mainboard

Samstag, 12. Juni 2004, 19:54

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1087052233;start=0#4 date=06/12/04 um 17:40:42]Ich find den Raid Contoller beim Abit aber wesentlich besser! 4x!  :o

MfG
Ripper


deshalb sagte ich ja, dass die verbauten teile aufm abit besser sind. 275 MHz takt sollten in sachen cpu beim abit immer drin sein. beim asus sind hingegen locker 300 MHz drin. (nur so als info nebenbei)

muss halt jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist und was er mehr benötigt!
das entfernen der spannungswandler-kühlung sollte eigentlich problemlos möglich sein... genau wie das runterdrehen des lüfters.
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: [S] Extrem schnelles P4 Mainboard

Samstag, 12. Juni 2004, 20:37

Hi !

die 275 bzw. 300 FSB sind aber syncron zum RAM !!!

bei 5:4 teiler gehen die höher ...

ne alternative wären noch die DFI boards ! die gehen auch super ....

das asus hat doch irgendwie recht starke vcore schwankungen oder ?! und undervolten tut es glaub ich auch ...
da gibt es aber glaub ich nen mod für ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"