• 30.07.2025, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

-FoX-

Senior Member

Monitor geht plötzlich aus

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:06

Hi,

ich saß gerade gemütlich vor meinem PC und hab Music gehört, da is der Bildschirm einfach aus gegangen (Samsung SyncMaster 757NF). einfach so... was mich auch erschreckt hat war, dass das Status LED ganz schnell geblinkt hat und in genau dem Sleben tackt hat auch irgend etwas geklickt.

ich hab im handbuch geschaut, da steht nix von schnell blinkenden LED's. ich hab geschaut ob die frequenz zu hoch is für die auflösung, aber es ist alles in ordnung.

was kann das sein? weil mein alter moni hat auch so faxen gebracht als er abgenippelt is. nur damal dachte ich er is an altersschwäche gestorben.

auf jeden fall geht der moni gerade wieder, (sonst könnt ich hier ja schlecht posten).

was hat das ganze nun zu bedeuten??

FoX

Smily

God

Re: Monitor geht plötzlich aus

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:29

Äääh, ich glaube dein neuer Monitor gesellt sich zu deinem alten auf den Schrottplatz :-/.

Ist natürlich schwer so ins Blaue zu raten, aber normal ist das ja schleißlich nicht. Ich würde mich schonmal nach einem neuen umsehen, bzw. die Garantie (wenn noch vorhanden) in Anspruch nehmen.

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:36

aber an was kann das liegen?? der moni is noch nichtmahl n jahr alt, er steht auch nicht in der sonne oder so...

FoX

Nosyenator

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:44

das klicken das du wahr nimmst, wird die schutzschaltung des monitors sein.
sprich, die überwachung hat einen fehler festgestellt und schaltet den moni au sversucht jedoch immer wieder das schaltnetzteil in betrieb zu nehmen.
dies wird jedoch wahrscheindlich durch ein schluss gleich wieder unterbrochen.
Garantie austausch beantragen da er ja noch nicht mal nen jahr alt ist.
Ein moderner monitor sollte bei zuhoher vertikalfrequenz das bild gar nicht anzeigen wie auch wenn mit der auflösung zuhoch kommst.

Smily

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:47

Hat denn dein alter Monitor die selben Sachen gemacht, also auch mit der blinkenden LED? Wenn ja wäre das wirklich seltsam. Ich wüßte nicht an welchem besonderen Umstand das liegen könnte.

Meine Vermutung: Du bist ein monitormordendes Wesen ;D ;D ;D.

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:22

hmm, ich bin jezt die ganze checkliste durchgegangen, die im handbuch steht.

da stand drin, wenn ich das signal kabel rausziehe und den monitor einschalte, müsste da so ein testbild kommen, wenn es kommt und alle farben richtig angezeigt werden, ist alles mit meinem moni io.

das testbild kam...

also müsste alles in ordnung sein.

vielleicht wars ja auch nur ne paranormale schwankung ^^
naja, ich schau mal, wenns nochmal passiert, geb ich den moni wieder zurück und verlange meine garantie...

FoX