• 23.06.2025, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

LüfterMontage

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:19

Hi,

ich wollte wissen wie ich 6 Lüfter im Rechner zum laufen zubekommen. also ich will keine Lüftersteuerung haben weil die sehen alle nicht wirklich so schön aus. Und selberbauen will ich auch nicht bzw. kann ich nicht. Wie kann ich also 5 80er und einen 120er zum laufen bekommen und das OHNE Lüftersteuerung, geht des ?

Mfg

juergen_schelhorn

God

Re: LüfterMontage

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:22

Willst du sie auch Regeln oder nicht?

Wenn nicht, dann nimm sowas. Oder direkt ans Mainboard. Da aber kein "normales" Mainboard 6 Stromanschlüsse für Lüfter hat, würd ich dir zu den Adaptern raten!

MfG
Ripper

Johnny2k3

unregistriert

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:24

Nee wollt ich nicht regeln, sind schon leise genug 20 db jaja ihr empfindet das als laut aber mir isses recht so ;).... gut ausserdem noch bei dem shop wo ich eh grad bestellen wollte ;D

Ach ja kann ich an diesen Adaptern einfach alle nacheinander anschliessen ? Also Adapter an Adapter ?

mfg

PLE

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:28

Man könnte auch nur verlängerungen nehmen und diese dann auf der einen Seite abschneiden und alle an ein Molex Stecker basteln.(click
Ist bei der Menge an Lüftern etwas platzsparender. Da man sonst so 4-5 von den Adaptern aneinander stecken muß.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:30

So, wie ich das mitbekommen, hab will er aber nicht selber basteln! ;)

@ Wayne: ;D Jo kannst du!

MfG
Ripper

Johnny2k3

unregistriert

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:35

Ich handwerklich begabt = 0!

Ich bestelle den Big tower von Chieftec (bissel modden ;D ) dann kommen vorne 3 beleuchtete Lüfter rein udn dafür brauch ich dann die Stecker und versteck die bzw kleb die soweit wie möglich an die seite das man durch das window nichts sieht. Und oben kommt ein YS Tech 120 mm rein dafür brauch ich auch solch ein Stecker abe rdas sieht man alles nicht.

Dann kommen 2 beleuchtete hinten rein, aber die kann ich auf meinem mainBoard (asus a7n8x) anstecken weil die vor den lüftern sind.

Gut dann wäre das ja alles geklärt.

ab zum modden ;D

Danke
mfg

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:39

Wo willst du den 120mm Lüfter hinmachen? ???

MfG
Ripper

Wurzelsepp

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:41

Ich frage mich nur, ob der Lüfteranschluss genügen Strom für 6 Lüfter zur verfügung stellt...

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:43

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1087129159;start=0#6 date=06/13/04 um 14:39:10]Wo willst du den 120mm Lüfter hinmachen?  ???

MfG
Ripper

so wie ich das gelesen hab in den Deckel...

FoX

Johnny2k3

unregistriert

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:49

huch meinte 92 mm Lüfter net 120mm, sry hatte mich vertan *duck und weg* nee den 92er oberhalb des netzteils !.

mfg

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:37

Ah, darauf wollt ich hinaus! ;D ;D ;D

Dann ist ja gut!

Viel Spaß beim Modden! Man könnte es aber auch "Kaufmodden" nennen, *duck und weg* ;D

MfG
Ripper 8)

Johnny2k3

unregistriert

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:07

neeeeeee ;) nich ganz jack ;D

kommt nen schickes window rein wenn ich dann wieder kohle hab oben in den deckel nen schönes window, dann ne rote kk (hab 3 blaue + 5 blaue lüfter) dann ne schöne farbtrennung mit ner folie oder was kein Licht durchlässt verstehst wie ich meine ?

dann kommt noch nen UV lack irgendwann dann wird mein MoBo bissel gemoddet ;D (slots usw.)

vielleicht mach ich auch Pixx ;D mist keine WaKü aba egal ;D

mfg

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:12

Mobo modding würd ich erst machen, wenn das Mobo bereits 2 Jahre alt ist! ;D ;D ;D

Viel Spaß!

Ach ja, zur Wakü: Jeder fängt mal klein an! ;D

MfG
Ripper

Johnny2k3

unregistriert

Sonntag, 13. Juni 2004, 21:58

nee ich meine mit dem mobo modden, die slots mit UV-lack lackieren und dann ne uv lampe rein , wie beim dfi lanparty board nur cooler ;) ;D

mfg

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:11

Nene,

die Jugend von heute! Alles muss leuchten! *auf PC neben mir schiel* ;D ;D ;D

MfG
Ripper

Johnny2k3

unregistriert