• 30.07.2025, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

XeeD

God

Satelitenkarte Digital

Samstag, 12. Juni 2004, 21:50

Also ich will mir eine Satelitekarte anschaffen um hin und wieder mal was aufzunehmen. Sollte nach möglichkeit eine digitale Karte sein und auch in ansprechender Auflösung aufnehmen können, daher am Besten mit mpeg2 chip. Desweiteren mag ich nicht mehr als 100€ ausgeben. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen mus die Karte in mein Shuttle passen, darf also weder lang noch dick sein :D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

r1ppch3n

Moderator

Re: Satelitenkarte Digital

Samstag, 12. Juni 2004, 21:54

also fällt die nexus schoma raus... ;D

wie wärs mit ner technisat skystar 2?
is nich nur ziemlich günstig sondern gehört auch zu den kleineren modellen...

btw:
wozu brauchst n mpeg2 decoder? das schafft der rechner grad noch allein
und zum aufnehmen brauchst eh grad ma gar keine rechenpower, da wird einfach nur der datenstrom vom satelliten an die festplatte weitergereicht ;)

XeeD

God

Samstag, 12. Juni 2004, 21:58

hmm neu 50€, das ist ja allerfeinst ...

und die Aufnamequali stimmt mit dem Ding ?

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 12. Juni 2004, 22:06

bildqualität ist prinzipbedingt IMMER absolut 100%ig perfekt solang der empfang stimmt (bei schlimmen unwettern und co reißt das signal sicher ein wenig schneller ab als bei teureren karten)
in n digitalsignal störungen reinzukriegen is gar ned so einfach ;)

ChrisII

Full Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 05:18

grad für hdtv ist die ss2 perfekt, mit den auflösungen haben decoderchips nämlich schon mal so kleine probleme...
aber die ss2 ist trotzdem nur was für htpc's - wenn du sie im hauprechner haben willst an dem gespielt und gearbeitet wird empfehl ich dir eine mit decoderchip

tschneider

Full Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 15:19

Zitat von »duRACEll«

... aber die ss2 ist trotzdem nur was für htpc's - wenn du sie im hauprechner haben willst an dem gespielt und gearbeitet wird empfehl ich dir eine mit decoderchip

Hi,
erzählst Du uns auch noch warum ???
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

ChrisII

Full Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:43

zb progdvb belegt mit ss2 bei aufnahme und gleichzeitigem schauen eines kanals zwischen 25 und 40 % der cpu leistung. fertig.

wenn du allerdings jeden tag um 20.15 aufhörst du spielen und zu arbeiten und ein dvb programm am selben pc öffnest genügt dir auch dafür die ss2.

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:47

also arbeiten ist schon noch drin ;)
nur spielen halt nich...

XeeD

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 22:59

Macht nix, wenn ich fernsehe neige ich für gewöhnlich eh nicht dazu zu spielen ...

Sparky

Full Member

Montag, 14. Juni 2004, 14:42

Warum willst du teuer Geld für einen MPEG DEcoderchip ausgeben? Der macht nichts anderes als die MPEG Daten in den Graka Ram zu schreiben, damit dein Prozessor nicht belastet wird. Das macht höchstens bei einem 600MHZ Prozzi Sinn.

Ich empfehle dir eine Techno Trend Karte von Ebay. Die sind baugleich mit den Hauppauge Karten.Zumindestens unter Windows sind diese Karten Referenz für die Softwareentwicklung. Solltest du Linux einsetzten würde ich auch zur SKyStar raten.

Sparky