• 02.05.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mirrored Raid in Stripped umwandeln???

Mittwoch, 16. Juni 2004, 09:19

Moin,
habe ein Shuttle AN50R Board mit integriertem S-ATA Raid System. Habe da 2x Seagate 120 GB dran arbeiten. Leider habe ich ein mirrored Set daraus gemacht. Wegen der Perfomance will ich das jetzt allerdings in ein Stripped umwandeln. Kann ich das ohne Datenverlust machen???
Habe nämlich keine Lust, alles wieder neu zu installieren.

Über rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß von der Nordsee
MKfies

Re: Mirrored Raid in Stripped umwandeln???

Mittwoch, 16. Juni 2004, 11:21

nein, geht nicht.
essei den es ist vom controller abhängig.
zumindestens geht es bei meinem Promise 100 Raid nicht.
mfg

Re: Mirrored Raid in Stripped umwandeln???

Mittwoch, 16. Juni 2004, 12:15

Aber es ist doch jetzt ein Mirrored Set, also auf beiden Platten der gleiche INhalt. Ich könnte doch auch eine Platte einfach abnehmen und das Sys würde so weitermachen wie vorher??? Oder etwa nicht?
Ich werde es einfach mal probieren. Ich habe ja Zeit ;D

Re: Mirrored Raid in Stripped umwandeln???

Mittwoch, 16. Juni 2004, 13:13

jo das geht, dafür ises ja auch gedacht ^^
aber das problem ist ja das die daten bei stripped verteilt werden,
und das sind sie auf der einen einzelnen platte ja nicht.
und die nachträglich zu verteilen wird wohl nicht gehen, da er ja auch systemdaten von windows erst kopieren und dann an der anderen stelle wieder löschen müste...

Re: Mirrored Raid in Stripped umwandeln???

Mittwoch, 16. Juni 2004, 13:37

Hmm, das stimmt wohl. Das ist natürlich ärgerlich. Also muss man sich schon vorher Gedanken machen, was man will. Schade, schade, schade.
Also noch mal bei MS anrufen und die Version zum 180.000 mal aktivieren lassen ;D