• 20.06.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Micro-ATX Board (Empfehlung)

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:20

Hi, ich suche ein möglichst billiges Micro-ATX Board für ne Art Server-PC für Privat-LANs.
Was drauf passen soll wären:
AMD Athlon 2100+
2 X Infineon 256 PC2700 (333Mhz)
Weil ich diese Hardware zu Hause habe.
Schön wär, wenn schon ne Netzwerkkarte und einigermaßen Sound drauf wären.
Graka habe ich leider noch keine für das Teilechen.
Ich suche möglichst nach einem Preis/Leistungs-Tipp die so in etwa auf dem Nivau von ASrock liegen ~ 50€

mfg j1nnai

Re: Suche Micro-ATX Board (Empfehlung)

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:22


Das A7V8X-ME von Asus tät auch passen. Wär mir etwas sympathischer als ein ASRock. Läuft hier seit einem 3/4 Jahr stable mit einem 2000+.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Suche Micro-ATX Board (Empfehlung)

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:57

ASrock oder ASUS ist nur ne Frage der eigenen Einstellung. Es soll kein Top-System werden sondern in erster Linie funktionieren  ;)
Mit ASrock habe ich mal überhaupt keine Probleme, da auch Freunde bestätigen, dass man für wenig Geld schöne Hardware bekommt.

mfg j1nnai