• 26.06.2025, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

wlad

Full Member

Prob. mit HDD?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:48

Hi
ich habe ein Problem mit meiner zweiten HDD.
Seit gestern, wenn ich aif die HDD zugreifen will schreibt mir Windoof XP das die HDD nicht formatiert ist.
Wieso istz das auf einmal so?
Was kann ich machen?
Mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Prob. mit HDD?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:13

Schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaktung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung ob die Problem-Platte da noch "sinnvoll" drin steht.

wlad

Full Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:23

Ja, die steht da noch "Feehlerfrei".
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:39

Hast du mal versucht die Platte über die Setup-CD (Rettungskonsole) anzusprechen?

Wenn das ebenfalls nicht geht scheint die Platte wohl irgendwo am Dateisystem nen Schaden zu haben.

wlad

Full Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:03

nein habe ich nicht.
Ich habe die CD gar nicht. toll kann ich die jetzt in denn Müll stecken, oder soll ich die formatieren?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. Juni 2004, 17:19

Defekt, also die Hardware, ist sie wohl eher nicht. Nach dem Formatieren geht die bestimmt wieder aber ich dachte eher, dass du da wichtige Daten draufhast, die du retten möchtest.

wlad

Full Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:16

Ja klar, habe ich da wichtige Daten, aber wenn es nicht anders geht was soll ich machen?

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:46

Probier es mal mit diesem Tool (Freeware).

Damit solltest du Zugriff auf die Platte bekommen und deine Daten sichern können.

hurra

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:49

Linux-Cd booten und daten wegsichern, dann neu formatieren und Platte intensiv testen, bovor du sie weiterverwedest.

Cu Hurra