• 20.08.2025, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AngryC

Full Member

PC geht nicht mehr !! was ist kaputt??

Donnerstag, 17. Juni 2004, 12:55

hi, gestern ging während ich im inet gesurf hab der bildschirm einfach aus (glaub der pc hat nen reset gemacht).
leider fährt der pc nicht mehr hoch: lüfter und 12v pumpe laufen an, aber bildschirm bleibt schwarz.

hab ein p4p800 mit dual channel speicher. hab auch beide speichermodule mal einzeln rausgenommen, also sollte der speicher nicht kaputt sein, sonst wären ja beide speichermodule gleichzeitig kaputt gegangen, was ja unwahrscheinlich ist.

die graka hab ich (nach wasserablassen, grmh) durch meine alte GF3 ersetzt (die früher auf dem MB lief). leider auch kein erfolg.

jetzt bleibt eigentlich ja nur noch das MB übrig. dazu eine bemerkung: als ich den twini auf die NB gemacht hab, hab ich eine ecke des NB-chips etwas eingedrückt (hat auch ein unschönes geräusch von sich gegeben). doch is nur ein kleines stück an der ecke und der pc lief so ein halbes jahr ohne probs. d.h. die garantie des mainboards könnte ich sowieso vergessen...

kann es der prozzie sein? ich denke nicht weil das system bei defekter cpu wenigstens piepsten würde, was es nicht tut.

jmd ne idee?

KDT-Slazer

Senior Member

Re: PC geht nicht mehr !! was ist kaputt??

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:05

haste mal ein bios reset versucht ?

proz hmm piept er noch ? wenn ja sollte die cpu noch heil sein ! board halte ich wenn für die ursache die am wahrscheinlichsten ist ! !

MFG SLazer

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

AngryC

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:17

leider geht er auch nach cmos reset nich. hab auch mal nen anderen bios chip eingesetzt (hab 2 chips für mein MB). aber leider auch nix.

doch die leuchte am MB brennt beim standby...und der rechner lässt sich ja auch über das mb anschalten.

jetzt halt noch die frage: würde der rechner piepen wenn die cpu kaputt wäre? (also meiner piept nicht!)

landler

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:24

hej!

hatte ich leider auch mal. war nach langer sucherei doch das mobo

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

KDT-Slazer

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:24

naja zum piepen brauch ein pc drei sachen 1 netzteil 2 Mainboard 3 CPU !

mmmh hast denn die möglich keiten deine cpu irgendwo zu testen ?
aber glaub intel CPU gehen so gut wie nie kaput wenn immer wegen unsachgemässer handhabe !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

AngryC

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:31

die cpu kann ich leider nirgends testen..

aber wird wohl was am mobo sein...

meint ihr ich soll mal versuchen das mobo einzuschicken? aber ich denk die merken, dass da was an dem nb-chip is, oder?

avalon.one

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 13:32

na klar das will ich ja sehen, du brauchst auch noch nen speaker, außer du hast eins der seltenen boards, die einen aufgelötet haben ;D