• 29.06.2025, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Ram Problem!

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:18

Hi,

momentan hab ich noch 512MB DDR 3200 Infineon Orginal Ram. Ich hab das Programm Tweak Ram und das zeigt an, dass ich im Stink normalen Windows Betrieb, mit Winamp und MSN Messenger und ICQ und Mozilla offen nur noch 124MB frei hab! :o Woran kann des liegen? Momentan ruckelts sogar bei spielen wie Call of Duty und so! >:(

MfG
Ripper

SheeP

Senior Member

Re: Ram Problem!

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:45

zu viel Spyware am laufen? ;D

Wann das system zum letzten mal neu aufgesetzt?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Smily

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:48

Starte mal neu. Nach dem Neustrat mal keine weiteren Programme öffnen, sondern nur den RAM nachsehen. Wieviel haste dann frei?
Welche Prozesse laufen?
Sind da welche dabei die verdächtig sind?

Cartman87654

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:48

also ich hab im Normalfall immer so ca. 200 MB belegt wenn Ich surfe , musik höre , ICQ und natürlich die Firewall + Virenscanner .

SheeP

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:50

pro IE kann man mit rund 15-30 MB rechnen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:53

An Bill Gates!!!
Ich rate jetzt einfach mal und schätze du verwendest Windows XP. Da gehen auf jeden Fall schon einmal die ersten 256 MB RAM hin. Alles weitere wird durch eventuelle Zusatzprogramme die Du beim Systemstart mit startest gefressen. Besagte Programme von Dir dürften noch einmal ~10-20 MB je nach Programm verschlingen. Dann hast du vielleicht noch einen Motherboard Monitor ein ein Grafikkartentool laufen etc pp und schon ist der RAM "voll".
Bleibt Dir nur deinen Autostart mal zu durchforsten und zu schauen ob Du dort Programme heraus zu werfen die Du nicht benötigst oder Dir noch zusätzlichen Speicher zuzulegen.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:57

Speicher kommt nächste Woche! 1GB DDR 500. Ich glaube ich werde dann mal bei gelegenheit ganz formatieren. Ist es besser, wenn ich das vor oder nach dem installieren des neuen Speicher mache?

MfG
Ripper

Cartman87654

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:58

Neuen Speicher einbauen und dann format C ;)

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:02

Gibt es eine Möglichkeit, Spiele zu sichern? Das Problem ist, dass ich bei vielen Spielen, die CDs verloren hab! ;D Das Problem beim sichern ist ja, dass man irgendwie des,was in der regedit steht mit zu sichern oder?

MfG
Ripper

Smily

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:11

Tja, das ist schwer. Ich wünsche dir viel Spass beim durchsuchen der Registry. Trotzdem glaube ich nicht, dass du alle finden wirst.

Aber du kannst einzelne Werte sichern. Dazu z.B. den Schlüssel "EA.com" anklicken. Dann auf Datei - Exportieren. Achte darauf, dass ausgewählte Teilstruktur aktiviert ist, sonst sicherst du die gesamte Registry. Du bekomst eine *.reg Datei.ein Doppelklick genügt und die Werte werden wieder in die Registry geschrieben. Aber achtung, du musst alle Spiele wieder in genau das selbe Verzeichnis/Ordner installieren, da sonst die registry Einträge ins Leere zeigen.

Einen Versuch ist es ja wert. Bin mal gespannt ob du so Erfolg hast. Leider kenne ich keine einfachere Methode :-/.

Cartman87654

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:13

kann man nicht einfach vom jeweiligen Spiel die den saved game daten Kopieren und brennen und dann Später wieder einfügen ?

Und genau aus diesem Grund hab ich meine Platte Partitioniert und in 3 Teile aufgeteilt damit mir soetwas nicht passiert ;)

Smily

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:15

Zitat von »Cartman«

kann man nicht einfach vom jeweiligen Spiel die den saved game daten Kopieren und brennen und dann Später wieder einfügen ?

Natürlich, allerdings hat Jack die Installations -CDs verloren und damit bringen die saves rein gar nichts :-/.

Johnny2k3

unregistriert

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:31

dann nimmst du die spiele die keine reg. datein brauchen um zu starten also z.B nach ner Formatierung einfach anklciken starten. Brennst sie dir auf CD etc ;)

Und den rest z.B Installs usw. schiebste nen Kollegen oder brennst sie dir auch wie du es machen willst.

mfg & cu