• 25.08.2025, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Fragen über Fragen...

Mittwoch, 16. Juni 2004, 16:12

Hi,
ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines Abit IC7-G´s und werde wahrscheinlich nächste woche im Internet bestellen. Ich frage mich allerdings was der Unterschied zwischen dem I875P und dem I875 Chipsatz ist und welcher von beiden besser ist?

Noch kleine Nebenfrage:
Habe bei tweakers 4u den Ram test gelesen, dort schneidet der Corsair PC3200 XMS CMX256a C2  recht schlecht ab, gilt dies auch für den Corsair Twinx 2 x 256 mb ? Ich dachte bei dem Preis hätte ich einer der besten Rams auf dem Markt?

Edit: Url zum test:
http://tweakers4u.de/new/do.php?include=…ndup/seite1.php

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Fragen über Fragen...

Mittwoch, 16. Juni 2004, 21:25

hmm also Google spuckt mir auch nichts aus, wo kann nur der Unterschied liegen ?

Buddy_der_Elf

unregistriert

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:06

*schieb*

SX

Senior Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:20

*auchwaszumthreadbeitragenwill*

ne scherz
schau doch ma auf herstellerseite, meist ist es auch so das dann kein sound oder so beim einen da is und beim anderen allerdings schon(ps das war jetz nur beispiel).

Gruß SX

LordHelmchen

Senior Member

Freitag, 18. Juni 2004, 00:43

Der Tipp mit der Herstellerseite ist gar nicht so schlecht. Bei Intel.com würdest Du sehr schnell feststelllen, das nur der 875P angeboten wird. Wenn es mal einen 875 (ohne P) gab, ist er auf jeden Fall nicht mehr aktuell. Damit kannst Du wohl davon ausgehen, das der 875P dann auch besser sein wird, wenn es denn zwei Versionen des Chipsatzes gibt. Eine Produkthistorie hab ich bei Intel nicht gefunden, die hätte noch etwas Klarjeit bringen können.

avalon.one

God

Freitag, 18. Juni 2004, 00:45

Es gibt nur einen Intel 875(P) das ist der Canterwood.