• 28.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 04:09

Hi,
ich hab ein Prob und zwar wenn ich meinen Gehäuselüfter an der Seite ausstecke dann stuerzen immer alle Games ab. Ich hab im Gehäuse nen 240er APE mit 2 Päpsten@5V. Weiss einer an was das liegen koennte ? Es geht auch mit offene Seitenwand net ...

cronix

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 04:49

?!?

Ja, dann wird halt irgendwas zu warm...

n paar Mehr Infos wären nett, wo >z.B: der üfter sitzt

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:41

Also der Lüfter sitzt direkt neben der Graka und blässt kalte Luft rein die durch den Radi geht also wird die NB und der CPU Kühler aber die Temps von CPU und NB passen auch noch ohne Lüfter.
CPU: 2600+@3200+@1.8V
Chipsatz: Nforce2
Grafikkarte: Radeon 9800 Pro 128MB
Also das einzig logische waere die Graka aber das glaube ich net ... die testen ja den standart Kühler auch bei Hitzestau und sowas und das würde auch net erklären warum es bei offenem Gehäuse net geht weil sie ja dann auch Luft von außen saugt ....

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 14:09

1. Wann stürzt der PC denn ab? Wenige Sekunden anch dem Anschalten oder erst ein paar Minuten später?
2. Ist es egal was du in der Zeit am PC machst, also ist es ein Unterschied zwischen Spielen und nichts machen?
3. Wenn du bis Windows kommst, dann schau mal da nach den Temperaturwerten von CPU und Graka.
4. Ist die Graka übertaktet? Wenn ja, runtertakten.
5. Takte mal deinen Prozessor runter. Mal sehen was dann ist.
6. War das Problem schon immer oder erst seit kurzem?
7. Hast du irgendwas an deinem PC verändert?

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:11

Moin,

das Thema hatten wir schonmal, da wars die Graka, weil da die RAMs zu heiss geworden sind.

MFG Seppel

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 16:25

Also es kommt immer schneller am Anfang ging es alles noch gut dann is auf einmal das Bild weg und ich bin im Windows danach gehts nur noch ganz kurz. Ich hab eigentlich nix am Rechner geändert hab halt nur die neue Graka rein seitdem hab ich das.
CPU wird net zu heiss das hab ich schon getestet und die Graka is net übertaktet. Ich hab meinen Proz eh schon von 2300 Mhz auf 3200+ runtergetaktet und da ich das vorher auch net hatte glaub ich net das es daran liegt.

Seppel aber wir kann das sein das sie auch bei offenem Gehäuse zu warm werden ?!

cronix

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 17:35

Moin,

hast du schonmal vor einem Ventilator gesessen? Wenn ja kannst du auch nachvollziehen wiso deine RAMS mit Lüfter kühler bleiben als ohne! Weil wenn das nicht so währe bräuchte man sich ja auch keine Lüfter auf die CPU etc bauen oder?!

MFG Seppel

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 21:11

1,8v is für den athlon auf die dauer auch keine freude.bei den alten in 0.18nm gefertigten athlons kein prob, da die stanndardmäßig 1,75v hatten.allerdings bei den neuen in 0,13nm gefertigten is das ein bisserl viel.es gab vor nem jahr oder mehr hier auch mal nen thread über p4s die auch 1,8v und mehr bekommen haben und nach ner zeit einfach schlapp gemacht haben, da sie einfach nich auf die spannung ausgelegt sind...dein abstürze werden wahrscheinlich wegen der graka rams kommen und nich wegen des prozzis aber ich dachte nebenbei kanns nich schaden.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:27

ehm warum sollte denn bei meinen anderen Grakas sowas net passieren und jetzt schon ... muss ich mir wohl einen aquagrATIx kaufen oder ....

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:35

kann es sein das du den Seitlichen Lüfter am CPU Lüfter stecker hast ? manche Bords wollen nicht ohne CPU Lüfter gehen

Re: Gehäuselüfter?

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:02

nee hab ich net da steckt die Aquastream