• 26.08.2025, 21:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Araskae

Junior Member

USB Ausfälle

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:44

Manchmal, wenn ich den Rechner einschalte geht kein USB. Ich muss den Stecker im Board kurz rausziehen und wieder reinstecken und alles funktioniert wie gehabt. Aber da ich kaum daran komme nervt mich das extrem. Und wie kann es dazu kommen ? Es fällt manchmal aus und manchmal nicht ?
Benutze das USB Hub der Logitech Tastatur um meine Maus zu betreiben. Nervt schon ganz schön den Tag mit so einer Fummelei zu beginnen.

DasBuz

God

Re: USB Ausfälle

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:54

Also einen kurzschluss, oder wackelkontakt kannst du ausschließen?

Vielleicht überschreitest du die leistung, die ein USB-port hergibt, wenn du mehrere geräte angeschlossen hast?!

Schließe doch einfach alle an einen einzelnen usb anschluss an.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Araskae

Junior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:24

auf gar keinen Fall kurzschluss oder wackelkontakt. Mein Case steht in einem zusätzlichen Holzgehäuse und die Kabel sind alle fest durch eine Bohrung an der rückseite verlegt. Da bewegt sich nichts auch nur einen einzigen Millimeter.
Und Leistung überschreiten ? Unmöglich. ich hab ja nur die Tastatur mit der Maus dran, wobei die Tastatur glaub ich sogar noch über Ps/2 angesteuert wird. Außerdem ist das ja nur beim starten...
Während des Betriebs kann ich machen was ich will, schließe da manchmal mp3 player oder handy an und übertrage massenhaft sachen ohne probleme. Daran kann es nicht liegen.
Wäre die Lösung so naheliegend hätte ich das Problem schon behoben :/

DasBuz

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 17:32

War ja nur ein vorschlag ::)

HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Araskae

Junior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:03

Zitat von »Weihnachts-Buz«

War ja nur ein vorschlag ::)

ich kann die eh nicht einzeln anschließen weil das Maus Kabel nicht lang genug ist. Aber das wäre ja wohl echt ein witz wenn ein Usb Port nicht ausreicht um eine Tastatur und eine Maus zu versorgen. Weiß gar nicht was alle daran so toll finden...

x-stars

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:18

Was für ein NT hast du? Vielleicht dchaft es die Anlaufleistungnicht und du merkst das als erstes an den USB-Ports :-/.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Araskae

Junior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:32

hab ein bequit Netzteil das ausreichend Leistung liefert. Zumal ich auch keine highttech Komponenten habe die viel Strom fressen, z.b. Die Cpu ist untertaktet und läuft mit 1.5 V ...
Nur eine langsame Festplatte und 3 Lüfter die auf 5 Volt laufen. Also wirklich nichts großartiges. Das selbe System lief vorher über ein jahr mit einem mickrigen Netzteil das grade mal die halbe Stromstärke zur Verfügung stellte.