• 28.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OC fähiges mATX board?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:20

Hi leude,
nun ich suche schon seit längerem nach einem mATX board wo ich nen 200er fsb mit meinem 2500+ barton reißen kann, also mit nem nforce chip und verstellbaren volt settings. So war ich zwangsweise auf dieses board hier angewiesen, aber meine bestellung wurde leider storniert weil leadtek es nichmehr liefern kann :(
Ich finde einfach kein gescheites mATX board was oc tauglich ist, kann mich da vieleicht einer beraten? Bin für jede sinnvolle empfehlung dankbar :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

steffens2309

unregistriert

Re: OC fähiges mATX board?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:24

Servus

Schau mal bei Biostar und Chaintech. Die haben matx Boards mit OC Features. Hatte ich schon beide in meinem Cube verbaut.
Hände Weg von dem Leadtek. Mit dem hatte ich nur Ärger.

Gruß

Re: OC fähiges mATX board?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:01

mhmm sieht schonmal ganz gut aus 8)
Was würde sich fürs ocen am besten eignen? da habich diese 3 hier zur auswahl:
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

steffens2309

unregistriert

Re: OC fähiges mATX board?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:06

Beim Biostar kannst du Multi,FSB,Vcore und vdimm einstellen. Also alles was man braucht.
Gruß

Re: OC fähiges mATX board?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:17

hm soweit so gut, aber was geht eigentlich mit der NB selber in sachen spannungserhöhung? nehmen wir mal an ich will über 200mhz hinaus, dann müsste ich die NB auch erhöhen oder?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

steffens2309

unregistriert

Re: OC fähiges mATX board?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:16

geht theoretisch bis 220mhz

Re: OC fähiges mATX board?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:49

najo werd ich sehn wenn das biostar da is, danke dir steffens2309 :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Ika

Full Member

Re: OC fähiges mATX board?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 03:52

Das Biostar isganz ordentlich allerdings manchmal etwas zickig!  ::) man kann nicht von 133 auf 200MHz in einem schritt stellen. Mann muß es in mehreren etappen machen  ::) (hat so ne "Schutzfunktion" die vor zuhoher übertaktung schützen soll) naja letzt endlich läuft es dann aber...
aber das positivste an dem board ist man kann die Vcore bis auf 1,3V runterstellen (siehe sig)
gruß
Ika

PS: bei www.altern..... gibt esjede menge Nforce2 mATX boards
xStraight Edgex

Re: OC fähiges mATX board?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:05

uuund wie hoch kann ich die vcore max einstellen? ;D

edit: die vcore brauchte ich garnich zu verstellen, nach 30minuten is ein spannungswandler mit bios default settings so heiß geworden daser abgeruscht is > kurzschluss > board im mom beim hersteller :-X
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"