• 27.04.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche externe Soundkarte?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:23

Ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte für mein Lapi(möge er schnell kommen).

Habt ihr selbst da schon erfahrungen gemacht?

Im Auge hab ich natürlich, wie soll es anders sein, die Audigy NX.

Taugt die was? Oder gibts es bessere für das selbe Geld oder einfach nur billigere Karten mit gleicher Leistung?


MfG Henning

Re: Welche externe Soundkarte?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:34

Was willst Du denn machen? Du musst Dir im klaren drüber sein dass Du bei Windows immer das Standard-Audiogerät umstellen musst wenn Du mal nicht die externe Karte (unterwegs) benutzen willst... das ist schon umständlich. Für alle Normalanwendungen reicht ja der integrierte Sound idR aus sofern er AC97 ist, für Surround-Vorhaben führt natürlich nur selten ein Weg um externe Lösungen.

Re: Welche externe Soundkarte?

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:48

der ac97 sound ist mir zu ungenügend!

wenn ich auf der couch liege will ich auch mal mein lapi an die 4.1 anschliessen können und wenn ich im bett liege erst recht!

also welches ist die beste externe für einen angemessenen preis?

mfg Henning

Kiro

Senior Member

Re: Welche externe Soundkarte?

Freitag, 25. Juni 2004, 03:27

soundblaster audigy 2 nx

um die 100€
7.1 sound , fernbedienung
digital in / out etc.
hat eigentlich alles was man braucht.
gute software etc.
gut fürn tv anschluss des nb an den tv aufgrund der mediasoftware und der fernbedienung.

hat 24bit 192khz aufnahmen und wiedergabe möglichkeit.
ideal im set mit creative t7700 boxen set (7.1)

zum zocken (far cry oderso) ideal
dvd audio geht damit auch
demo dvd liegt bei