• 28.04.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

noize

Junior Member

maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:02

gibt es eigentlich momentan eine bessere maus als die mx500 von logitech? (die hab ich momenten 8) )

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:45

Ich denke schon!
Und zwar die Logitech MX 510! ;D

Ich hatte die MX 500 und nun die MX700, die erste kabellose
Maus die mich wirklich überzeugt und die keinen Unterschied
zur Kabelversion erkennen lässt.

Die 510er hat nochmals eine etwas erhöhte Abtastgeschwindig-
keit, ob das wirklich nochmal spürbar was bringt kann ich dir
aber nicht sagen. Ich bin mit meiner Logitech jedenfalls sehr
zufrieden.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:53

JO die mx 510, welche ich bestellt habe, die aber in ganz deutschland nicht lieferbar ist!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

noize

Junior Member

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 02:53

hmm....ich hege ein vorurteil gegen kabellose mäuse.....diue sind mir irgendwie zu schwer.....und wegen einer geringer höheren abtastrate, brauch ich acuh nicht ne neue maus... ^^

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 03:26

Habe die MX 510 beim letzten Stadtbummel sogar im Shop
gesehen, also kanns so schwer doch garnicht zu bekommen
sein.

Allerdings sind wir hier in München mit PC Shops etwas
priveligiert! ;D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Kamelhoecker

unregistriert

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 04:11

also ich hab bis jetzt noch keine bessere Zockermaus in den händen gehalten, als die DualOptical von Logitech mit entferntem Gewicht .. wobei ich gestehen muss, die MX510 noch nicht getestet zu haben.

achjo, und wenn die Razor Boomslang nicht so riesen überdimensionierte Tasten hätte wäre sie auch sehr geil!

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 09:16

Für mich ist auch die Dual Optical die beste Maus die es zur Zeit gibt, oder gab ;)

Is die einzige Maus, die ruckelfreie Bewegungen auf meinem Tisch ohne Mauspad zulässt.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 11:08

Hi! Also ich hab die MX 700 und kann die nur weiter empfehlen. Super präzise und geile Optik!! ;D
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:48

also normalerweise schwöre ich auf die mx 700 - die is top - einige kumpels haben jetzt die mx 510 - sind auch sehr begeistert...

aber zum zocken is mir bisher noch keine bessere maus als die razer viper 1000 untergekommen - ein freund hatte die auf der letzten lan dabei - das teil is wirklich übelst gut - sehr sehr genau ,hat schon teflon gleiter drunter , mir persönlich zwar fast zu leicht und hat "nur" 2 tasten + mausrad - aber das reicht an sich aus - und der treiber is bisher das beste was ich kenne....

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 13:28

also ich hab die mx500 von SMITTY geschenkt bekommen. die maus an sich ist zwar leider kabel gebunden aber immerhin ist die abtastung doch sehr gut. hatte vorher ne kabellose ir maus und war damit auch sehr zufrieden.
das einzige was mir an der mx500 nicht so gefällt sind die treiber die eine nutzung aller tasten bei standardeinstellung in vielen spielen verhindert. mal funktioniert das masrad nicht mal die tasten die man bei shootern ja doch ganz gut gebrauchen kann. wenn man den tasten dann irgendwelche tastaturtasten zuordnet kann man die dann aber problemlos bei allen spielen einbinden und dementsprechend auch nutzen.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:31

ich hab zuhause ne dual optical, ne mx700 und eine mx 510 und kann folgendes berichten:

dual optical: geile maus, bis man eine mx5/7xx in der hand hatte, denn die sind besser geformt

mx700: hat meine vorurteile gegen funkmäuse verschwinden lassen und ist nun meine arbeits- und zockmaus

mx510: hat einen spürbar besseren sensor, alle tasten funktionieren auch in spielen. ist jetzt meine maus fürs notebook und wenn die akkus der mx700 mal leer sind

wer kabel will also mx510, wer kabellos will die mx700
Eikman

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:27

Zitat von »Kamelhoecker«

also ich hab bis jetzt noch keine bessere Zockermaus in den händen gehalten, als die DualOptical von Logitech mit entferntem Gewicht ..



die hab ich mir au grad bestellt. was is das mit den gewichten ?

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:46

Da is ein Gewicht drin, des kannst einfach rausschrauben. Dadruch wird die Maus halt leichter.

Ich finds mit Gewicht schlöner zum Arbeiten.

Cu Hurra

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:56

hab die MX500 und muss sagen die geilste maus die bis jetzt hatte :)

die MX510 gefällt mir durch das blau ned ganz so gut wie die 500er deshalb bleib ich bei der.
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: maus-referenz

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:32

Die MX 510 ist doch was für leute bis 12 Jahre und unter 1,5 m die ist so sauklein, zu was anderem als Laptopmous käme die für mich nicht in Frage! Die Abtastrate ist meiner Meinung nach nicht spürbar besser geworden aber das muss jeder selber wissen!

Ich habe eine MX 700 und eine 900 werde wohl nie wieder ne andere Maus besitzen ;D

MFG Seppel

Joker

Senior Member

Re: maus-referenz

Freitag, 11. Juni 2004, 02:35

ich bin auch von Logitech Dual Optical zur mx700 gewechselt.

1. weil funk (das kabel hat mich schon extrem genervt)
2. ergonomie
3. klicken der tasten (manche mäuse haben die angewohnheit nach dem klicken ein leichtes schnarren von sich zu geben wenn man die Taste schnell wieder los lässt. Und gegen das Geräusch bin ich allergisch ;))
4. zusätzliche tasten

Zur Ergonomie: generell fühlt sich die mx700 schon besser an als die Dual Optical, da die gesamte hand besser drauf passt und man die finger zum klicken nicht einknicken muss, ABER: nach einiger klickerei in Office oder Photopaint krieg ich irgendwie nen komisches gefühl im Zeigefinger. So als wär's irgendwie unergonomisch, was ich da mehrere 100mal zusammengeklickt hätte. Scheinbar ist es evtl. für die finger doch angenehmer, wenn der finger leicht gekrümmt ist. ...

Aber so genau weis ich das auch noch nicht. hab' aktuell keine zeit das eingehender zu untersuchen. Generell ja auch alles subjektiv ... wollt's halt nur mal anmerken, da ich bei der Dual optical das "problem" nicht hatte.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: maus-referenz

Freitag, 11. Juni 2004, 14:43

Also ich bin immer noch mit meiner MX 500 zufrieden , ist einfach eine Super Maus meiner Meinung nach ;)

Johnny2k3

unregistriert

Re: maus-referenz

Freitag, 11. Juni 2004, 14:49

bin deiner meineung cartman, geb meine mx 500 auch nicht mehr ab/ bzw kauf mir ne andere ;D ^^

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 13:51

also ich bevorzuge ja meine razer boomslang 2000...

zu den tasten: ich finde eher dass das die erste maus in meinen händen sit, wo die tasten groß genug sind. ich hatte vorher auch ne logitech...ich weiss garnicht wie ich damit ordentlich arbeiten konnte. winzig kelin das ding, hält sich eher wie ein faustkeil...

die mx500 hab ich auch schon mehrere male in den händen gehabt. die ergonomie ist nicht mein fall. außerdem stören die tasten beim mausrand und dem daumen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Johnny2k3

unregistriert

Re: maus-referenz

Samstag, 12. Juni 2004, 14:15

will ja nicht wissen was du für wurstfinger hast :-X ;D nee aber die tasten können irgendwie garnicht stören da die ca. 5 mm überm finger liegen ;) :P

mfg