• 27.04.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Montag, 28. Juni 2004, 18:06

Moin

So haben am Sonntag Wandertag vonner klasse aus,nuir scheisse....da is das EM finale,gott sei dank zelten wa bei einer ausser Klasse!!!

So Beamer,Boxen und ne Leinwand sin organisiert,aber wahrscheinlich muss ich meinen PC mitnehm mit tv karte,aber sie hat glaubt sie jedenfalls Satelitten schüssel,und ich hab ne Analoge Karte,was nun,gibs da ne möglichkeit die karte trotzdem in gang zu bekommen??

Danke schonmal,cu

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Montag, 28. Juni 2004, 19:01

Ja, wenn sie ne Satschüssel hat, dürfte auch irgendwo der passende Receiver aufzutreiben sein. Das Problem ist allerdings, das die meisten Sat-Receiver nur einen Scart-Ausgang haben, du müsstest dann z.B. einen Videorecorder mit Scart-Eingang und Koax-Ausgang zwischenschalten. Das solltest du aber früh genug mal abklären, sonst dürfte da akute Lebensgefahr bestehen..... ;)

Sparky

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Montag, 28. Juni 2004, 19:09

hat der beamer den keinen s-video oder video eingang mit chinch anschluss?
wenn doch gibt es auch scart adapter welche dir dann gewünschten anschluss bieten.

über den pc würde ich sowas so oder so net machen, viel zu unsicher.
am ende stürzt er ab, geht gar net an.. blbablal...
die liste is ja unendlich lang ^^

mfg

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Montag, 28. Juni 2004, 19:32

Joa,muss ich mich morgen nochmal informieren,hast recht pc ist immer unsicher,auch wenn meiner NIE abstürzt,naja,dacht mein bruder auch von seinem pc aufm geb. von meiner mutter,und was war,dat ding ging nich mehr,naja,zum glück hab ich noch einen...lool

naja,muss ich mal gucken!!


Danke sconmal!!

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Montag, 28. Juni 2004, 21:50

Receiver
->Scart nach Cinch-Adapter
->Cinchkabel
->Beamer

:D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Montag, 28. Juni 2004, 23:32

FETT

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Dienstag, 29. Juni 2004, 23:21

K,noch ne frage:

Also der Beamer hat vga anschluss,was soll ich machen!!

Beamer an pc.oder reciever direkt an Beamer?

Aber,geht das mit tv-karte und sattelit überhaupt,hab ne analoge....

Und wie siehts aus mit reciever direkt an beamer was sind das für anschlüsse,pls help,das event (lool)is schon am sonntag!!!

Cya NeoDym

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Mittwoch, 30. Juni 2004, 00:25

Wenn du unbedingt deinen PC dazwischen haben wiollst, kannst du den auch an VGA hängen:
Receiver

->Scart nach Cinch-Adapter
->Cinchkabel
->PC
->VGA-Kabel
->Beamer

wie du siehst nur zusätzliche Fehlerquellen und qualitativ nicht besser. Den Receiver kannst du an diene analoge TV-Karte hängen, weil da ja auch nur analoge Signale rauskommen, bei digitalen TV-Karten kommt der LNB direkt ohne Receiver dran.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:04

Jo,danke,und sonst kann ich aber auch direkt reciever an Beamer machen oder???

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Mittwoch, 30. Juni 2004, 11:06

auf jeden fall direkt dran machen, dein pc dazwischen hängen gibt nur bildverluste umsonst!

wenn ich das richtig sehe hast du analog kabel und somit ist
die karte die du besitzt, nicht zu gebrauchen mit sat, ob nun digital oder auch analog.

also mache es so wie es schon geagt wurde, mit adapter wenn nun der beamer nicht passente anschüsse vorweisst.
zum sicher gehen gehst am besten mal noch schauen und fragst bei ihr zuhause nach was sie selbst an kabel haben.
Denk evt noch an ein soundsystem!

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Mittwoch, 30. Juni 2004, 18:13

Jo,k,danke,Kabel bringt ein Kumpel alle mit,uns boxen auch,sind zwar nich so grosse,irgendwie 2 mal 200watt aber das sollte reichen!!!!


Cya NeoDym

Re: Frage zu digitaler oder analoger TV-Karte

Donnerstag, 1. Juli 2004, 03:41

na dann bleibt ja nur noch viel spaß zum em finale zu wünschen übrig.

beste kombo ist übrigens wie erwähnt

satreceiver -->
scart/svhs adapter-->
cinch + svhs kabel-->
beamer

am besten wenn der receiver und das lnb natürlich noch digitaltauglich sind 8)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch