• 23.08.2025, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

JezuzChristi

Junior Member

Re: Kurz vor dem abdrehen!!!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:56

hallo leutz,

also mein CPU ist auf jedenfall auf 3,2Ghz. Das wird beim Start, bei MBM5 und bei einem anderen Programm angezeigt. Nun ja ich MUSSTE ein BiosUpdate machen damit ich den 3,2Ghz benutzen kann. Das heißt das mein Mainboard doch eventuell 400Mhz kann und ich nur noch RAM kaufen muss???
Nochmals, es ist ein ASUS P4PE/GE mit dem Bios Version 1007!!!

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:06

Laut ASUS Homepage unterstützt das Board nur 533 / 400 MHz FSB Prozessoren bzw auch nur PC2700/PC2100. Das Bios Update hilft dir zwar das die CPU überhaupt erkannt wird aber dein Problem ist das das eigentlich nicht kompatibel ist. Ich hab mir mal die Mühe gemacht Dir den entsprechenden Link rauszukramen:
http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/fsb800.aspx
Mit entsprechendem RAM müsstest du aber in der Lage sein das System zu betreiben. Momentan ist das aber ein relativer Hardware killer was Du machst.

Zitat: *800MHz FSB CPU is not the default specification of this motherboard. If you decide to overclock with Intel Pentium 4 processor on 800MHz FSB, DDR400 DRAM module is a must.

JezuzChristi

Junior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:30

ok
vielen vielen Dank für die Hilfe, das heißt neues Mainboard und neue RAM, sonst mach ich da mit nem halb gebremsten System rum. Früher war noch alles einfacher mit der Hardware ;)
Nochmals danke für alles.

Greez PoPo

Cypher

Full Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:46

wozu neues MB? Dual Channel DDR (400 MHz) rein, das langt. Der läuft dann auf 800 MHz FSB, feddich.

Dragonclaw

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:48

@JezuzChristi
guck mal in deine kms
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

JezuzChristi

Junior Member

Re: Windows2000 startet ohne Grund neu!!!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:37

woher bekomme ich günstige ram?
könnt ihr mir etwas empfehlen. Auf was soll ich achten???
Es sollte doch ein 1024DDR Ram Slot, mit 400Mhz also PC3200, was ist mit ECC usw???