• 28.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:08

hi,

hab das Asus A7N8X Deluxe und im bios eingestellt das ich kein diskettenlaufwerk habe und hab auch die errors ausgeschalten danach alles gespeichert. Er fährt manchmal hoch dann ist es ja perfekt aber manchmal fährt er nicht hoch da im bios sich alles wieder auf werkeinstellung zurückgestellt hat.(CPU immer auf 166MHz)
Woran liegt das?

MFG
System im Aufbau

Re: Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:25

cool und ich dachte ich bin der einzige mit den problem!!!
mir würde es ja schon reichen, wenn man seine werte mal als profil speichern könnte aber nach jedem aus und an wieder alle sachen neue einstellen verleiten mich mittlerweile dazu meinen PC 24/7 laufen zu lassen

Re: Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:48

hi,

welches bios update hast du??
System im Aufbau

Re: Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:57

Würde mal die Batterie fürs cmos tauschen.
hab ich auch gemacht und nu is alles wieder bestens.
;D[flash=200,200][/flash]
AMD Athlon 64 X2 6400 BE aufm Asus M2N32 WS Professional Garka Asus EAH 3850

DUI

Senior Member

Re: Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:33

das Problem hatte mein altes Elitegroup K7S5A auch immer. Ein Austausch der CMOS-Batterie zeigte übrigens keinen Erfolg. Aber bei der geringen Investition sicherlich einen Versuch wert...

Re: Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Freitag, 16. Juli 2004, 00:14

Jo Easy25,sag mir doch mal pls wie du den multi auf 12.5 gemacht hast mein pc geht dann nimmer an ???

Re: Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Freitag, 16. Juli 2004, 00:29

Also ich habe auch das Asus.....zu glück ist mir sowas noch nicht passiert *auf holz klopf* aber ich würde mir das neustee bios mal drauf machen auser du hast das schon probiert....ansonsten ab zum händler board eintauschen...ich weis ist ätzend aber vieleicht klappt ja dann das neue board besser.

MfG

ChrisChros

PS. das mit der batterie würd ich auch mal machen oder sie zumindest mal durchmessen ob sie noch genug saft hat.
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3GHz; Mainboard: Gigabyte X48 DS5; Grafik: Sapphire Ultimate Radeon HD 3870; Speicher: 4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT; Festplatte: 2x Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS); Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

Re: Asus A7N8X Deluxe fährt manchmal nicht hoch!!!

Freitag, 16. Juli 2004, 00:36

Naja,das mit umtauschen kommt nich in frage,das is ne dumme lösung....dann besch***** man den Händler ja irgendwie....und batterie is auch gut,naja ich werde einfach ,ulti runter machen und fsb noch höher,mal sehn wie lange das mein ram mitmacht :(

Wird beim fsb erhöhen auch die graka mit übertaktetn,also agp,hab ich mal gelesen