• 27.04.2024, 22:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XPC lan probleme

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:25

Hi,
ich habe einen Shuttle SN45G. Sobald ich ihn an mein Heimnetzwerk ansteck geht im ganzen Haus das Lan nicht mehr (Fehlermeldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen). Der Shuttle bekommt auch keine IP zugeteilt. Waere es moeglich das die onboard Lan karte kaputt ist?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: XPC lan probleme

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:44

schon nen anderes netzwerkkabel probiert?
oder anderen port?

Re: XPC lan probleme

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:15

ja... alles was einstellungen betrifft... Treiber auch x mal neuinstalliert. Ich werde heute mal ne lan karte reinstecken
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: XPC lan probleme

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:25

das wollte ich als nextes vorschlagen ^^

ansonste würde ich auch so langsam aufs board tippen.
aber das das dann das ganze netzwerk lahmlegt :P

Re: XPC lan probleme

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:47

Dass der SN45G ein Fehler von Shuttle ist, den die nicht gerne zugeben, ist unumstritten. Dass nun aber auch das Netzwerk drunter leidet, ist mir neu. Was Dein Shuttle betrifft, so guck doch mal im Barebonecenter vorbei. Die Leute da haben bestimmt auch noch den einen oder anderen Tip für Dich. Danach kommste aber wieder hier ins Forum. ;-)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: XPC lan probleme

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:34

bei mir lags daran, das der automodus der etzwerkkarte nicht so wollte, wie er sollte :P. Also würd ich mal ausprobieren ob das ganze wieder läuft, wenn du die geschwindigkeit deiner netzwerkkarte runterstellst, auf 10 mbit eventuell.
MfG |TH3N
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

Re: XPC lan probleme

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:53

versuch ich gleich mal!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: XPC lan probleme

Freitag, 16. Juli 2004, 15:09

hi,
und hats geklappt?
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490