• 31.05.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher DVD Brenner?

Freitag, 16. Juli 2004, 15:05

Hallo zusammen!
Kurze und knappe Frage:
Welchen DVD Brenner würdet ihr euch jetzt holen?
Preis spielt nicht so eine Grosse Rolle!! ;)

Gruss

Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Welcher DVD Brenner?

Freitag, 16. Juli 2004, 15:38

ich hab mir am mittwoch den LG GSA-4082B gekauft, der brennt +/- mit max. 8x und soll eine sehr gute brennqualität haben!

ich hatte zwischen 4082B und 4120B geschwankt, aber meine vernunft hat gesiegt...
der 4120B kostet 20€ mehr, könnte dafür zwar DL-rohlinge mit 2,4x brennen (etwa 45min. für einen DL-rohling, der dann 10-15€ kostet) und 12xDVD (es wird nie 12x dvd-rohlinge geben, da dies kein standard ist, d.h. entweder 8x schneller brennen oder 16x langsamer) oder 40xCD-R (der 4082B kann max. 24x), aber diese unnötigen features waren es nicht wert! ausserdem ist die brennqualität des 4120B extrem bescheiden...

bis es richtige DL-brenner gibt, die technik ausgereift ist und die DL-rohlinge angenehme preise haben werden, wird mir der ausgereifte 4082B dicke reichen :)

und wie oft kommt es vor, dass man knapp 9GB auf eine scheibe brennen müsste?! und stell dir mal vor, die ersten brennversuche gehen schief... 10-15€ im ar*** :D

Re: Welcher DVD Brenner?

Freitag, 16. Juli 2004, 15:40

Kann ich bestätigen. Der LG 4082 ist eine gute Wahl, ich habe selber den 4081 (8x/4x) und bin sehr zufrieden!

Re: Welcher DVD Brenner?

Freitag, 16. Juli 2004, 15:53

Hab auch den LG und bin zufrieden. Vor allem kann er für Datensicherung noch das DVD-Ram Format mit bis zu 9.4 GB

Re: Welcher DVD Brenner?

Freitag, 16. Juli 2004, 16:03

ich hab hier den Lite-on SOHW-832S. CD-R bis 40fach, DVD bis 8x. Und er ist Duallayerfähig. Sehr zu empfehlen dat Ding.

Re: Welcher DVD Brenner?

Freitag, 16. Juli 2004, 16:10

prinzipiell bin ich mit meinen LG-brennern bisher immer zufrieden gewesen. aber mit dem 4082b nicht so. ob nero5.5 oder nero6, er brennt nur 2x (ja, es sind 4fach rohlinge drin). von den bischer knapp 30 gebrannten billig-rohlingen (intenso) hat er zwar alle fehlerfrei gebrannt, aber von bisher 9 gebrannten EMTec rohlingen sind 5 "fehlerhaft", soll heißen mein dvd-player gibt die fehlermeldung "DVD stark verschmutzt" (obwohl sie absolut blank ist) und der brenner selbst tut sich beim lesen auch arg schwer (windvd startet/erkennt die DVD nicht, und DVDs mit dem WMP9 anzuschauen ist auch nicht das wahre).
nunja, evtl hab ich ja ein montags-produkt..

edit: hab grad mit der LG-servicehotline telefoniert. angeblich liegts an den emtec-rohlingen, und das der brenner ohne eingelegten rohling als max 2,4fach erkannt wird ist angeblich auch normal... naja, das läßt sich ja leicht überprüfen, einfach die empfohlenen rohlinge kaufen, und wenns dann nicht klappt...
P.S: eine freundliche servicehotline ist was anderes >:(